Последние обновления

2 дней назад
mikael321 antwortete auf den Beitrag Aw: 4-Länder-Eishockeyturnier in Herisau im Forum

12:45
mikael321 antwortete auf den Beitrag Aw: Visa und Totenkult : Beerdigung in Belarus ! Nichts für Weicheier im Forum

10:43
4 дней назад
mikael321 antwortete auf den Beitrag Aw: Visa und Totenkult : Beerdigung in Belarus ! Nichts für Weicheier im Forum

13:08
mikael321 antwortete auf den Beitrag Aw: 4-Länder-Eishockeyturnier in Herisau im Forum

02:15
mikael321 antwortete auf den Beitrag Aw: Board Mitglieder aus der Schweiz !! Der Belarus Schweiz thread ! im Forum

01:57
mikael321 antwortete auf den Beitrag Aw: Board Mitglieder aus der Schweiz !! Der Belarus Schweiz thread ! im Forum

01:46

01:32
mikael321 antwortete auf den Beitrag Aw: Heiraten in Belarus im Forum

01:09

00:59
Главная Форум

SOLIDARITAET

• Новое
  • Разделы форума
Добро пожаловать, Гость
Пожалуйста Вход или Регистрация . Забыли пароль?
BelarusForum
Belarus: Travel Channel
Allgemeine Reiseinformationen
Reiseweg

Navi Software für BY ( auch UA und RUS ) für PDA !
(1 чел.) (1) Гость

Страница: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 14
Сообщения темы: Navi Software für BY ( auch UA und RUS ) für PDA !
Опции
  • Создать новую тему
  • PDF
  • Новые сообщения
Navi Software für BY ( auch UA und RUS ) für PDA ! 9 мес., 3 нед. назад Репутация : 26
Ich bin ja ein alter Navi Spezi. Bin quasi seit den ersten Tage des Navis dabei. Und es ist auch ein wenig mein Hobby geworden. Aber immer wenn ich östlich der Polnischen Grenze unterwegs bin, beginnt bei mir der Ärger. Bestenfalls sind noch ein paar Autobahnen drin, in falle BY, auch noch falsch drin. ( Abweichung von der Realität ca. 100-200 m )

Ich habe schon verschiedene Softwaren ausprobiert, u.a. Navigon 7.4.1. , IGO8, Gopal 5. Ich gehe mal nicht auf Geräte ein, den im Prinzip funktionieren die Softwaren, auf jedem Gerät. Z.z. habe ich ein Medion 4225, Bluemedia 6600 und ein Navigon 6210. Auf allen laufen oben erwähnte Softwaren, ohne Probleme. TOM Tom läuft auch, aber da die meist keine aktuellen Karten haben, (selbst wenn es draufsteht ) habe ich Tom Tom und Route 66 ( gleiches Problem ) nur mal zum Test installiert.

Nun bin ich schon vor längerer Zeit, auf eine Software gestoßen, die wohl in der ehemaligen CCCP recht häufig vertreten ist. Und zwar Navitel Navigator 3.2.6.

Da ich gestern einem Freund, mit seinem PC geholfen habe, hat er mir als Dank seinen alten Yakumo PDA geschenkt. Seiner Meinung nach defekt ! Was soll nun an so einem Teil kaputt gehen, außer dem Akku ? Da ich hier noch ein Billig Navi zur Reparatur habe, wo ich die Touch Screen Folie austauschen muss, und die aus China immer so 2-3 Wochen unterwegs sind, habe ich es schon mal auseinander genommen und geschaut, was da für ein Akku drin ist.

Da lobe ich mir mal die "Schlitzaugen". Wo es geht, bauen sie den selben Mist ein. Akku passte, und nach dem Laden, konnte ich zum ersten mal Navitel Navigator 3.2.6 testen.

Die Software kann Englisch und Russisch. GPS Port hat sie sich selber gesucht. Installation hat so knapp 30 Minuten gedauert. Die Karten von Lida und Grodna ( Belarus ) hat sich mal meine Frau angeschaut, und meinte das alle Straßen vorhanden sind. ( Straße der Eltern und Freunden, wurden auch gefunden )

Also gehe ich mal davon aus, das diese Software in BY, UA und RUS zumindest eine Straßengenaue Abdeckung bietet.Navigon IGO und Gopal haben Navteq Karten, die bieten Belarus 3 % , UA 7 % und Rus 13 % Abdeckung. Leider habe ich keine Deutsche Karte , für die Software gefunden, sonnst hätte ich zumindest mal die Navigationssoftware testen können .

Das PDA ist uralt und hat Win CE 4.2 drauf, also wird die Soft wohl auf jedem popeligen anderen PDA auch laufen. Eine PNA oder PC Software, habe ich bisher nicht gefunden. Hier mal ein Bild von Lida. ->

Lustig ist auch, das man als Stimme : Putin auswählen kann.
Sollte also jemand von euch in der nächsten Zeit, hinter den eisernen Vorhang kommen, und ein PDA sein eigen nennen ( oder ein PDA Handy mit Win CE zb. Omnia900, HTC ....) kann ich ihm gerne die Software zur Verfügung stellen, wenn er anschließend einen Bericht hier reinstellt . Kyrillisch sollte zumindest rudimentär vorhanden sein. Sonst kann man die Adressen eh nicht eingeben.

Michael

mikael321
Belarus Profi
Постов: 503

Для добавления сообщений Вы должны зарегистрироваться или авторизоваться
Aw: Navi Software für BY ( auch UA und RUS ) für PDA ! 9 мес., 3 нед. назад Репутация : 13
Hallo Michael,

tja, genau dasselbe Problem hatte ich ich mit recht ungenauen Navis für Belarus. Konnte bisher nur bei Garmin entdecken das die wohl eine Karte für die Ballungsgebiete Russlands bzw. Westteile Russland haben....aber Weißrussland ist wohl echt Fehlanzeige. Auch wenn man sich die großen Kartenhersteller Navteq oder Teleatlas anschaut kann man hier nicht eine Besserung erkennen.
Diese Software die Du gefunden hast scheint ja recht interessant zu sein.
Habe noch folgenden Link mit einer eventuell deutschen Menü- und Sprachführung gefunden und weiteren Infos gefunden:
www.navitel.md/download-locales.html
www.navitel.md/indexen.html

Es gibt ja auch ein interessantes Forum wo man Infos bekommen kann:
www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=79466

Ich lehne natürlich jegliche Form von illegalen downloads ab!!!
targa71
Belarus Profi
Постов: 531

Aw: Navi Software für BY ( auch UA und RUS ) für PDA ! 9 мес., 3 нед. назад Репутация : 26
targa71 schrieb:
tja, genau dasselbe Problem hatte ich ich mit recht ungenauen Navis für Belarus. Nachdem ich die Navitel gestern mal ausführlich getestet habe, und für Schrott befunden habe, bin ich einfach mal den umgekehrten weg gegangen.

Ich habe nach Belarus maps gesucht. Die Größe der Datei bei Navigon , Gopal u.s.w. ist ja je nach Karte, max 1 MB groß. Meist nur 200-300 k. Dann bin ich auf die Karte Belarus_2009.02_090403.fbl gestoßen. Die ist fast 4 MB groß.

Die Endung .fbl ist ja normalerweise ein Indiz für IGO oder MIO . Damit lief die Karte aber nicht. Ich habe dann IGO Amigo ausprobiert. Und damit lief die Karte dann ! Und wie es aussieht, sind selbst kleinere Käffer, zumindest mit den Hauptstraßen verzeichnet. Ich lasse meine Frau heute Abend mal einen Blick auf die Karte schmeißen. Die kennt sich besser aus.

Michael
mikael321
Belarus Profi

Aw: Navi Software für BY ( auch UA und RUS ) für PDA ! 9 мес., 3 нед. назад Репутация : 26
So, jetzt bin ich ein Stück weiter. Also die Karte läuft auch unter IGO8. Neuste Version. Die Belaruskarte, ist wie schon geschrieben 4 MB groß. IGO Karten sind aber kleiner ( anderes Datenbankformat ) als zb. die Navigon karten. So um die 40 % D.h. die Karte entspricht den Daten einer Navigon Karte mit 6 MB ! Also etwa 6 mal so viel Daten, wie in der Navigon Q1/2010 !

In kleineren Städten ( Grodna / Lida ..... ) sind bis auf wenige Hauptstaßen, die Straßen in der Karte vorhanden, aber ohne Namen. Wenn man also in BY navigieren will, muss man schon mal wissen, wo die Straße ungefähr ist. Dort einen Punkt setzen, und dorthin navigieren !

Im Demomode klappt das ganz hervorragend ! Zudem ist IGO8 noch eine ganz brauchbare Software ! Nicht so schön wie Navigon, aber viel besser als Route 66 oder Onkel Tom Tom !

Da ich auch noch hin und wieder Rechtsberatung in einem UA Forum mache, habe ich mich gleich auf die Suche, nach einer UA Karte gemacht. Und auch eine gefunden. Da sind sogar die Straßennamen und die Hausnummern bei allen Städten verzeichnet ! ( Ca. 60 MB groß, entspricht also einer 90 MB großen Navigon Karte ) Wird wohl 90 % oder mehr Flächenabdeckung haben, schätze ich !

Da IGO 8 auch auf allen Systemen läuft ( PDA,PNA,PC ) und klaglos mit sämtlicher Hardware, die ich bisher in der Hand gehalten habe, ist das denke ich mal, eine gute Lösung ! Auch für BY !

Hier mal als Beispiel Gomel ->

Michael
mikael321
Belarus Profi

Последнее редактирование: 09.03.2010 14:26 Редактировал mikael321.
Aw: Navi Software für BY ( auch UA und RUS ) für PDA ! 9 мес., 3 нед. назад Репутация : 6
Bin kein Autofahrer, aber was ist den mit den rechtefreien OpenStreetMap-Karten? Ich kenne ein paar belarussische Enthusiasten, die dort fleißig dran arbeiten. Kann man die nicht auch auf die Navis portieren? Hier z.B. Homiel: www.openstreetmap.org/?lat=52.4329698085...25558472&zoom=15 - oder fehlen dann die Routing-Informationen?
Tobias
Belarus Fan
Постов: 123

Последнее редактирование: 09.03.2010 18:31 Редактировал bazhob.
Aw: Navi Software für BY ( auch UA und RUS ) für PDA ! 9 мес., 3 нед. назад Репутация : 13
mikael321 schrieb:

Da IGO 8 auch auf allen Systemen läuft ( PDA,PNA,PC ) und klaglos mit sämtlicher Hardware, die ich bisher in der Hand gehalten habe, ist das denke ich mal, eine gute Lösung ! Auch für BY !

Also IGO 8 soll auf jedem PNA funktionieren?!?
Ich denke nicht das es auf Garmin und TomTom Geräten funktioniert, oder hast Du da andere Erfahrungen?
targa71
Belarus Profi
Постов: 531

Страница: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 14
BelarusForum
Belarus: Travel Channel
Allgemeine Reiseinformationen
Reiseweg
Модераторы: GroM
Работает на Kunena
"));