wer ist gerade in belarus ???

Foren Tschernobyl-Initiativen Aktuelles wer ist gerade in belarus ???
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #17441
    reichert
    6 Beiträge

    hey leute !

    wer von euch ist vieleicht gerade in belarus oder kommt bis ende märz hier her ?? ich selbst bin in lida (zwischen grodno und minsk).
    also, wenn jemand in der nähe ist, meldet euch doch mal…

    gruß hans

    0
    #17443
    peter09
    390 Beiträge

    bin ab Sonntag (03.03.) in Minsk … worum geht es ? Gruß

    0
    #17451
    MrRossi
    316 Beiträge

    Ich bin eigentlich immer in Belarus – allerdings in Mogilev.
    Manchmal – so wie gestern – auch mal in Minsk.

    0
    #17452
    reichert
    6 Beiträge

    hallo peter & mrrossi !

    geht um nichts bestimmtes… einfach nur mal soo… wenn jemand in der nähe wäre hätte man sich ja mal treffen können…

    gruß hans

    0
    #17457
    Holle
    73 Beiträge

    Bin bis Samstag 02.3. in Minsk, werden wir uns wohl kaum treffen koennen.

    0
    #17523
    Grodno
    451 Beiträge

    Auch ich bin immer hier, zeitlich aber sehr eingeschränkt, wenn nur am Wochenende möglich! Nachricht über meine PN!

    0
    #17524
    dema
    4 Beiträge

    ich bin gerade in belarus. aber ich bei mogilev

    0
    #17526
    Henry Davison
    84 Beiträge

    Lebe auch gerade in Belarus. Bin in Minsk „stationiert“ 🙂 Bin hier noch bis Mitte August 🙂 Ein Treffen? Immer gerne

    0
    #17528
    MrRossi
    316 Beiträge

    [quote=“Henry Davison“ post=18020]Ein Treffen? Immer gerne[/quote]

    Dann nehm ich Dich beim Wort 🙂
    Such Dir mal ein schickes Restaurant in Minsk aus, und sag‘ mir ein beliebiges Wochenende im April.
    Ich komme dann kurzer Hand vorbei.

    Wenn Peter (belarus2) dann nicht grad am Rasen umpflügen ist, lade ich ihn in meinen Van und bring ihn gleich mit.
    Wer an diesem Tag auch noch Zeit hat, kommt dann einfach auch.
    Wer nicht, kommt halt nicht. Dann klappts eben beim nächsten Mal. Allen kann man es eh nicht Recht machen.

    Also sag mal einen Termin!

    Gruß
    Michael

    0
    #17618
    Michael
    105 Beiträge

    Ein hallo an alle die hier geschrieben haben . Ich habe gelesen das Ihr in Belarus lebt . Meine Frau kommt aus Vitebsk und auch ich könnte mir vorstellen in BY zu leben . Sie sagt das es schwer wird weil keine Arbeit da ist . Wie habt ihr das geschafft ? Wär toll eure Erfahrungen zu lesen . Danke .Micha

    0
    #17635
    Mario
    175 Beiträge

    [quote=“Michael“ post=18112]Ein hallo an alle die hier geschrieben haben . Ich habe gelesen das Ihr in Belarus lebt . Meine Frau kommt aus Vitebsk und auch ich könnte mir vorstellen in BY zu leben . Sie sagt das es schwer wird weil keine Arbeit da ist . Wie habt ihr das geschafft ? Wär toll eure Erfahrungen zu lesen . Danke .Micha[/quote]

    Hallo Micha,

    da ich meine große Liebe in Gomel gefunden habe, werde ich, wenn alles glatt geht, am 30.03. nach Belarus auswandern.
    Ich werde dann also demnächst ziemlich frische Erfahrungen liefern können.
    Bis jetzt kann ich nur sagen, das es mit den benötigten Papieren für die Heirat und die Aufenthaltsgenehmigung relativ leicht und schnell ging.
    Wie es dort mit einer Arbeit wird, kann ich noch gar nicht sagen. Erst mal sollten meine finanziellen Mittel so lange reichen bis ich die Sprache ausreichend gelernt habe und dann werde ich schon was finden.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.
    Viele Grüße
    Mario

    0
    #22017
    Albrecht
    42 Beiträge

    Wollte mal das Thema wieder auffrischen. Ich bin noch bis 12.08. in Lida im Urlaub. Fahre noch zweimal nach Minsk zur Botschaft. Vielleicht ergibt sich irgendwo ein Treffen. Bis jetzt nur einen Österreicher mit Familie hier getroffen. Auch unterwegs keine Deutschen gesehen. Ab morgen kommen neue Mautkilometer dazu M 6 Dschudschin-Grodno. Habe heute Mautgerät besorgt. Hat 90 Minuten gedauert, Technikpropleme! Gruß Albrecht

    0
    #22032
    Mario
    175 Beiträge

    Habe heute einen PKW mit Kennzeichen FD in der Nachbarschaft (Gomel) gesehen.
    Ist das vielleicht jemand aus diesem Forum?
    Bin ich vielleicht nicht mehr der einzige Deutsche in Gomel? 🙂

    0
    #22067
    Aliaksandr
    14 Beiträge

    Ich bin noch bis ende August in Minsk, fahre dann bis zur 6 Monate nach Deutschland

    0
    #22068
    Aliaksandr
    14 Beiträge

    Ich bin noch bis ende August in Minsk, fahre dann bis zur 6 Monate nach Deutschland…

    0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.