• Werner-Joachim postete ein Update vor 2 Jahren, 2 Monaten  · 

    Hallo Thorsten,danke für die Info.
    1. Wir haben die Info aus Minsk, daß Damacava tagsüber geöffnet ist.
    2. Ist denn die Route nach Minsk Toll-pflichtig ?
    3. Da wir als Hilfstransport eine Befreiung bekommen, hat man und gesagt, wir bekommen das Gerät an einer Tankstelle in der Nähe.
    Gruß Werner
    Ist denn die Route nach Brest Toll-pflichtig ?

    • Ob der Übergang tagsüber geöffnet ist, weiß ich nicht. Kann man aber mal checken unter http://www.granica.gov.pl

      Die Strecke von Damracheva nach Brest ist nicht mautpflichtig. Aber von Brest nach Minsk schon. Du brauchst eine On-Board-Unit und die gibt es an den Tankstellen unter http://www.beltoll.by

      Bloß nicht OHNE fahren, das wird teuer!

      grüße aus Berlin, Thorsten

      0
      • Hallo Thorsten, ich habe mich verschrieben und meinte nur die Strecke von Damr. bis Brest. Ab Brest ist natürlich Toll-Pflicht. Wir bekommen dafür ein Frei-Unit, das wir nur an der Stelle bekommen, die uns genannt wird.
        Wir fahren schon viele Jahre, haben aber schlechte Erfahrungen mit Zeit und Personal in Koslovici und Bobrovniki gemacht, so daß wir es jetzt mal mit D. versuchen wollen. Ist aber nur von 06:00 bis 18:00 geöffnet
        un d wir fahren so, daß wir um 06:00 vor der Einfahrt stehen. Mal sehen, wie es wird. Am 12. abends geht es los.
        Grüße aus Lübben, Werner

        0
    • Hilfstransport? Mit LKW? Ich glaube der Grenzübergang ist immer noch nur für PKW zugelassen.

      0