• NIKO85 postete ein Update vor 6 Monaten, 1 Woche · 

    Und was ist wen wir einfach alles lasen und erst nach der Reise alles anfangen zu ändern? Laut Standesamt ist es am besten weil die Namensänderungen werden nirgends wo vermerkt auch nicht nach Standesamtlichen trauung. Also angeblich am besten

    • wie wäre es wenn Du Deinen Sachverhalt erst einmal strukturiert vorträgst? Ich habe die Lösung doch bereits aufgeführt:

      – Heiraten, beide behalten ihren Namen
      – Reisen, beide mit jetzigem Reisepass ohne Änderungen
      – nach dem Urlaub zum Standesamt und den Namen ändern
      – bei der Botschaft den neuen Pass aufgrund der Heirat beantragen

  • NIKO85 postete ein Update vor 6 Monaten, 1 Woche · 

    Wir heiraten in Deutschland, sie hat schon einen Pass von Botschaft da sie schon hier verheiratet war und geschieden ist hat aber noch den Namen von ihren ex man, weiß jemand vielleicht wie lange es dauert bist die in der Botschaft neuen Pass macht mit den neuen Namen? Gebucht ist schon auf mein Namen kann man aber noch bis ende der Woche ändern.

    • Hallo, Niko85. Die Ausstellung eines neuen Passes an der BY-Botschaft kann bis zu 3 Monate dauern. Am Besten du rufst in der Konsularabteilung an. Sie beraten dich am Telefon. 030 536 359 36 (14 – 17 Uhr)

      • Die Ausstellung vom PP Pass dauert 6 Monate; praktische Erfahrung von mir. Keinen Tag früher war dies möglich, nicht einmal gegen Geld. Ein einfacher Fall, keine Vorehen oder Kinder und vollständige Unterlagen wurden vorgelegt.

        Ihr solltet den Urlaub nun mit dem aktuellen Namen im Pass durchführen, entsprechend die Buchung für Flugreisen anpa…[Weiterlesen]

  • Hallo an alle, ich hätte da mal eine Frage und zwar wollen wir nächste Woche heiraten und meine zukünftige Frau hatt ein Belarussischen Pass, da muss sie dann ihr Name ändern da sie mein Namen annimmt. Da ist jetzt meine frage weiß vielleicht jemand wie lang es dauert bis die den neuen Reisepass kriegt bzw wie lang es dauert bis der neue Fert…[Weiterlesen]