• hat sich erledigt – [strike]Fährt jemand zufällig in den nächsten Tagen nach Minsk, ich habe Dokumente die schnell dort hin müssten?[/strike]

  • Eric antwortete zum Thema Haustiere im Forum Einladung & Visum vor 12 Jahren, 4 Monaten · 

    Also, Bild war bei uns nicht wichtig.

    Zur Identifizierung muss das Tier (Hund/Katze) einen Chip implantiert haben und einen EU-Impfpass (Chip ca. 20 Euro, Pass 5 Euro) wo dann diese Chipnummer eingetragen ist.
    Tollwut-Titter-Bestimmung (Bluttest, wichtig für Rückreise in EU) Kosten ca. 70 Euro und ca. 2 Wochen Wartezeit.

    Für nach Be…[Weiterlesen]

  • Eric antwortete zum Thema Einladung privat im Forum Einladung & Visum vor 12 Jahren, 7 Monaten · 

    Hallo,

    mir hatte das Ausländeramt einmal angeboten eine Kaution zu hinterlegen, da ich mich in der Probezeit befand und somit nicht "solvent" genug war. Frag einfach mal nach. Bei mir ging es um 1500 Euro für 3 Monate.

  • Eric antwortete zum Thema Haustiere im Forum Einladung & Visum vor 13 Jahren, 5 Monaten · 

    Hallo,

    wir waren vor kurzem mit Hund in Belarus. Im großen und ganzen recht Problemlos.

    In der Theorie:

    Einreise nach Belarus:

    Max. 10 Tage vor Einreise nach Belarus zum Amtstierarzt und eine Bescheinigung, das das Tier geimpft und gesund ist.

    Rückkehr nach Deutschland:

    Das Tier braucht einen Bluttest, das es gegen Tollwut i…[Weiterlesen]

  • Eric antwortete zum Thema Meeting in Minsk im Forum Treffpunkt: Minsk vor 13 Jahren, 6 Monaten · 

    Hallo Frank,

    wir sind zur Zeit in Minsk. Unser Rueckfahrtermin ist ca. der 18. Okt. Also wenn Du Lust hast, meld dich bei mir per Mail.

    Gruss

    Eric

    Eric.Kohler@gmx.de

    PS. Das gilt auch fuer andere die sich zur Zeit in Minsk aufhalten…