• Wenn man die Krankenversicherung auf einer Bahnreise an der Grenzstation erst abschließt, wo genau muss man sich hinwenden? Der Zug wird ja auch umgespurt, wie ist das getimed? (Direktverbindung Berlin-Warschau-Brest-Minsk)

  • Thilo antwortete zum Thema Mit der Bahn nach Minsk im Forum Reiseweg vor 8 Jahren, 11 Monaten · 

    Eine wichtige Frage: eine Krankenversihcerung kaufen sich ja viele Deutsche erst am Grenzübergang. Allerdings wird ja der Zug umgespurt. Habe gehört, man kommt davor nicht aus dem Zug, bleibt drin.
    Wo ist dann die Verkaufsstelle (auf der Route Berlin – Warschau – Brest – Minsk, nonstop)? IM Zug?

  • Apropos mal Straßennamen…wie ist Minsk egtl so „beschriftet“, öffentliche Schilder, Straßennamen…lohnt sich bestimmt die russischen Buchstaben einzuprägen, nicht?
    Habe eine Stadtplan bald auf dem zwar russisch UND englische Bezeichnungen draufstehen, aber ich wollte noch mal fragen…

  • Und ist der LUKA jetzt schon nachgezogen? Bzw. gib es einen Einkommensnachweis für den Visumantrag für Belarussland??