Das geänderte Präsidentendekret §40 sorgt aktuell für viel Frust und Ärger bei Belarussen aber auch für viel Unsicherheit bei Reisenden, die privat oder als Touristen nach Belarus kommen wollen. Das zeigt sich auch in den Gesprächen in unserem Forum:

„Wir planten für August/September mit dem Auto wieder nach BY einzureisen

Doch mein Mann, der sich wegen vieler Gesetzesänderungen und allgemein der Lage in BY immer mehr davor weigert seine alte Heimat zu besuchen, hat mir heute nun noch diese Nachricht gezeigt und ich wollte mal von euch erfahren, wie das aktuell wirklich abläuft an der Grenze.“

 

In unserem Forum wollen wir die aktuelle Lage mit den Grenzkontrollen und den Einfuhren von Waren (z.B. zum Eigengebrauch) gemeinsam diskutieren, einen Erfahrungsaustausch initiieren und hilfreiche Tipps bzw. Hinweise sammeln.

IM FORUM: Aktuelle Grenzkontrollen in Belarus

Ähnliche Beiträge