Home Forum BelarusForum.de Team Rund um die Website Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account

Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account 04 Mär 2013 14:50 #18016

Denke auch das man darauf verzichten kann.

Sollte sich jemand total daneben benehmen, kann der Admin ihn ja verwarnen und bei Wiederholung sperren.

Ich für meine Person werde keine Punkte mehr vergeben, wenn mir gefällt was jemand geschrieben hat, lass ich es ihn wissen oder bedanke mich für den Artikel.

Bei, in meinen Augen, provokanten oder einfach nur dummen Artikeln überlege ich mir, ob es sich wirklich lohnt, eine Antwort darauf zu geben.
  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • Belarus Kenner
  • Dank erhalten: 28
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrRossi, Grodno,

Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account 04 Mär 2013 16:50 #18024

MrRossi schrieb:
Von daher sieht man sehr gut, was sich binnen Minuten hier ändert: 1) Das entsprechende Forenmitglied meldet sich hier an, zeitgleich erscheinen auch die anderen Nebenaccounts auf der "Wer ist Online"-Seite. 2) Und wie durch Zauberhand ebenso zeitgleich, sinkt mein Karmawert um eins,
Genau so wie bei mir heute morgen . Zwischen 6:00 und 6:30 ist mein Karma um -2 gesunken . ( Hast du sicherlich gesehen, warst ja auch Online ) Ist schon echt erstaunlich . Und vor ein paar Wochen ist es bei sogar um -15 in einer Woche gesunken . Aber was soll es, scheinbar scheint es nur dich zu stören . Außerdem hat sich unser Admin doch schon vor längerer Zeit geäußert :

Hallo zusammen.

Das alles ist richtig.
Das Karma-System des Forums ist unausgereift und wird oft mißbraucht. Anfangs wurde hier sogar der Versucht unternommen, mithilfe von Karma die Glaubwürdigkeit der User zu "steuern" und bei extrem negativen Karmawerten manche User sogar auszusperren. Das alles brachte nichts.

Insofern würde ich mich nicht unbedingt auf die Karma-Wertung verlassen, wenns um die Einschätzung eines Forumsusers geht. Am besten schaut ihr im User-Profil nach weiteren Postings - die Qualität der bereits geschriebenen Beiträge eines Users sagt viel aus.

Ich denke, dass wir die Karma-Wertung (in derzeitiger Form) nach dem Server-Update herausnehmen werden.

PS: Achja. Und bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Forumsregeln (z.B: Beleidigungen oder Mobbing) kann der Benutzer an die Moderatoren gemeldet werden. Bitte nutzt diese Funktion im Forum.

www.belarusforum.de/forum/4-rund-um-die-...ge.html?limitstart=0

Also warten wir doch den Server Update ab, und lassen die Kinder weiter spielen. :D

Michael
  • mikael321
  • mikael321s Avatar
  • Belarus Profi
  • Dank erhalten: 49
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 16:51 von mikael321.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens

Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account 05 Mär 2013 01:10 #18039

Da hat sich gerade jemand gewunden wie ein Aal !

@mikael321
Mir kommen gleich die Tränen.
Warum das Avatar geändert ?
  • s Avatar
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 01:18 von .

Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account 05 Mär 2013 06:25 #18043

mikael321 schrieb:
www.belarusforum.de/forum/4-rund-um-die-...ge.html?limitstart=0

Also warten wir doch den Server Update ab

Wie Du unschwer erkennen kannst, stammt diese letzte Meldung von Maxim von vor fast einem Jahr.

Ich werde einen Teufel tun, und mich in die Wartung und Pflege von Serversystemen von Anderen einmischen.
Aber eigentlich sollte man eh beständig sein System aktuell halten, um nicht Sicherheitslücken länger als nötig offen zu haben.
Aber egal.

Jedenfalls - wie ich bereits geschrieben habe - ist die Karma-Einstellung lediglich eine Option in den Foren-Einstellungen.
Dazu bedarf es keinerlei "Server-Updates".
Hier ist ein Screenshot von der Adminseite der Forensoftware, wie sie hier auch verwendet wird.

forum.png

Desweiteren geht es mir weniger um das Herabsetzen von Karmapunkten von unliebsamen User. Sondern das Verwenden mehrerer Accounts, um sich selbst hochzupushen.

Wenn ich wollte, könnte ich Dir jede Woche knapp 20 Punkte wegnehmen - ganz regulär (3mal am Tag * 7 Tage die Woche = 21). Was schon zeigt, was für ein Quark dieses Karma-System ist

Aber warten wir mal ab, bis Maxim sich dazu äußert.
  • MrRossi
  • MrRossis Avatar
  • Belarus Fan
  • Dank erhalten: 14
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 06:26 von MrRossi.

Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account 05 Mär 2013 06:54 #18046

belarus2 schrieb:
Da hat sich gerade jemand gewunden wie ein Aal !
Die Nachricht von Maxim ist aus dem April 2012 . Und da er das Forum gegründet hat und auch betreibt sehe ich das so, das wir alle in seinem Wohnzimmer zu Gast sind. Er bestimmt die Regeln und wer im Wohnzimmer sitzen darf, und wer nicht.

Erfahrungsgemäß ist es immer so das alle paar Jahre hier mal ein paar Spinner auftauchen und ordentlich Stress machen. Das erhöht dann kurzzeitig den Traffic , aber nach ein paar Tagen oder Wochen ist der Spuk dann wieder vorbei.
belarus2 schrieb:
@mikael321 Mir kommen gleich die Tränen.
Warum ? Ich habe doch nicht rumgejammert . Mir ist das Thema wurscht . Ich habe nur geschrieben was mir so aufgefallen ist . ( Nachdem jemand anderes rumgeheult hat )
belarus2 schrieb:
Warum das Avatar geändert ?
Weil ich das immer so mache . Zum ende jedes meiner Jahre hier, ändere ich mein Avatar . Nennt sich Irrer Ivan . Außerdem war es längst Zeit für 16x9 . 4x3 wird ja auch in BY immer seltener .

Michael
  • mikael321
  • mikael321s Avatar
  • Belarus Profi
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 06:59 von mikael321.

Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account 05 Mär 2013 07:14 #18048

GroM
GroMs Avatar
Moderator
Dank erhalten: 2

Da bin ich mal gespannt wie GroM mit
19991 Karmapunkten reagiert.
  • s Avatar

Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account 06 Mär 2013 12:33 #18061

Was für ein Kindergarten!

Ich danke michael321, daß er mich an das versprochene Update des Forums erinnert hat. Das steht schon vor der Tür.

Und ja - das Karma-System wird abgeschafft. Stattdessen entscheidet dann die Redaktion/Moderation des Forums über den Status einzelner Mitglieder, nach eigenen Bemessungs- und Bewertungskriterien.

Bis es soweit ist, dürft ihr mit dem Karma weiter spielen.
  • GroM
  • GroMs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 21
"Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!"
Folgende Benutzer bedankten sich: mikael321, Conny Kuhs

Karma-Manipulation durch Zweit und Dritt-Account 06 Mär 2013 13:00 #18063

belarus2 schrieb:
Da bin ich mal gespannt wie GroM mit
19991 Karmapunkten reagiert.
Er ist halt Gott in diesem Forum. Er könnte ja auch die Karmapunkte zum Status Quo einfrieren . Da würden sich dann 19991 Punkte richtig gut machen . -devil

Michael
  • mikael321
  • mikael321s Avatar
  • Belarus Profi
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden