Zug – und Busfahren durch Belarus

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Tipps: Dies & Das Zug – und Busfahren durch Belarus
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46431
    BY-Oli
    5 Beiträge

    Hallo zusammen!

    Ich suche weißrussische Seiten, auf denen man Zug- und Busfahrpläne finden kann.

    Ich möchte gerne Mitte August zunächst von Gomel nach Brest. Und dann von dort aus weiter nach Vitebsk reisen. Zug, Bus und Martschrutka wären für mich Reisemittel. Ich konnte leider über das Internet nur russische Seite finden.

    Mich irritierte da der Preis, weil er z.B. für die Strecke Gomel – Minsk viel zu teuer war in russische Rubel. Angegeben waren dafür 2104,50 Rubel, was über 30 Euro entsprechen. Für weißrussische Rubel wäre der Preis auch viel zu niedrig.

    Kann mir jemand berichten, ob es auch möglich ist Zug- und Busfahrkarten (Marschrutkas sind auch in Ordnung) ohne Kreditkarte bzw. Bankkarte zu bezahlen? Sprich: Mit Bargeld?

    Danke für die Hinweise im Voraus!

    0
    #46432
    BY-Oli
    5 Beiträge

    Ich habe gerade doch eine weißrussische Seite (wohl nur für Marschrutkas?) gefunden:

    http://rasp.rw.by/ru/route/?from=%D0%93%D0%BE%D0%BC%D0%B5%D0%BB%D1%8C&from_exp=0&from_esr=0&to=%D0%92%D0%B8%D1%82%D0%B5%D0%B1%D1%81%D0%BA-%D0%9F%D0%B0%D1%81%D1%81%D0%B0%D0%B6%D0%B8%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9&to_exp=2100050&to_esr=160002&date=2016-07-18

    Wieviel Rubel sind diese „8,42) für die Platzkarte denn? Ist das schon die neue Währung oder steht diese Zahl für 84200 Weißrussische Rubel? Das wären ja dann umgerechnet 4 Euro…

    0
    #46464
    MiMo
    467 Beiträge

    Auf der Seite http://www.rw.by kann man sich die Verbindungen auch auf Englisch anzeigen lassen.

    0
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.