Wolga fahren in Belarus?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16125
    Marc
    106 Beiträge

    Hi!

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man in Belarus einen „Wolga“ fahren kann?

    Bei uns gibt es die Möglichkeit solche „außergewöhnliche“ Dinge z. B. über mydays.de zu buchen.

    Sollte man vor Ort in einem Reisebüro fragen, ob die das organisieren könnten?

    Kennt jemand eine Autovermietung die diese Automarke anbietet?

    Wie sieht es aus, wenn man sich das Auto von einem Bekannten leiht? Ist es dann trotzdem bei einem Unfall Versicherungstechnisch abgesichert?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    0
    #16126
    GroM
    4243 Beiträge

    Wir hätten bei unserer Hochzeit die Möglichkeit gehabt, einen kleinen Wolga-Konvoi zu mieten. Waren aber keine schönen, eher neuere Modelle und wir haben uns recht schnell dagegen entschieden. Das war in Gomel. Wenn du möchtest, frag ich mal meine Frau, ob sie noch die Kontaktdaten hat.

    0
    #16166
    0-gravity
    465 Beiträge

    Ich weiß nicht, ob es als Geschäftsmodell in BY taugt, wenn man Wolga fahren als solches anbietet. Glaube kaum, das die Weißrussen dafür Geld ausgeben und soviel Ausländer sind dort auch nicht unterwegs, das es für den Betreiber lohnen würde Vermute mal, das du daher wohl schwer ne Agentur finden wirst, die das anbietet.

    Aber wenn du dort irgendwelche Verwandte & Bekannte hast, frage doch mal die. Üblicherweise versuchen die doch für den Besuch aus Deutschland alles möglich zu machen und vllt hat ja irgendeiner nen Arbeitskollegen oder so, der noch nen Wolga sein eigen nennt.

    Wir haben in BY unseren Bekannten eigentlich bei jedem Besuch klargemacht, das wir prinzipiell daran interssiert sind JEDES Fahrzeug russischer & weißrussischer Herkunft auszuprobieren. Das hat eigentlich dazu geführt, das wir im Lauf der Jahre auch nahezu jedes Rad- und Kettenfahrzeug gefahren sind, welches auf dem Hof der Kolchose rumstand. -tonque -tonque -tonque

    (Einzig der K-700 Traktor „fehlt“ mir noch. Aber der Technik-Chef der Kolchose ist in 14 Tagen in D zu Besuch bei uns. Da werde ich meinen Wunsch nochmal entsprechend platzieren 😎 -tonque

    0
    #16176
    Anonym
    83 Beiträge

    Mietfahrzeuge sollte es doch geben.
    Diese beiden Schätzchen habe ich bei einem Filmteam das gerade bei Dreharbeiten in Minsk war gesehen.

    0
    #16457
    Helfer
    399 Beiträge

    einfach jemanden anhalten der einen wolga fährt, den richtigen schein hinreichen und der lässt einen bestimmt schön lange damit fahren. nur geiz ist dort nicht geil, obwohl mancher dort noch genügsam ist.

    0
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.