Wohnen in Minsk

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #19808
    Simon
    5 Beiträge

    Nachdem ich nun mein Abi mit bestanden habe, kommt für mich die Möglichkeit noch eine vernünftige Fremdsprache neben Englisch (Latein zählt nicht -.-) hinzuzulernen -woot
    Nach etwas hin und her werden ich nun versuchen einen 5-monatigen Russischkurs (Beginn: 1. Oktober) an der MSLU zu bekommen. Die Antwort von dort sah eigentlich ganz gut aus 🙂 Bis jetzt stört mich nur, dass das Studentenwohnheim ausschließlich Dreier-Zimmer verteilt, womit ich mich aller vorraussicht nach nicht wirklich abfinden könnte^^

    1) Wie sieht es generell mit halbwegs modern möblierten, sauberen Wohnungen aus? Gibt es irgendwelche Besonderheiten über die man sich als Deutscher im klaren sein muss?
    2) Was muss habe ich in etwa an Kosten dafür zu erwarten? (Muss nicht zentral oder nahe an Bus / Ubahn sein). Ich hab zwar schon einige Posts gefunden, aber die meisten davon waren zwei bis drei Jahre alt und sprechen von starken Kostensteigerungen.
    3) Wie finde ich eine solche Wohnung am besten? Ich habe hier jemanden mit guten Russischkenntnissen zur Hand.
    4) Wenn jemand mal seine persönlichen Erfahrungen mit der Thematik schildern möchte würde ich mich selbstverstädndlich auch freuen -wink

    Danke schonmal 🙂

    Simon

    0
    #19811
    MrRossi
    316 Beiträge

    Hallo Simon,

    die Anlaufstelle schlechthin für Wohnungssuche etc. ist http://irr.by
    z.B. http://irr.by/realestate/longtime/1-rooms/

    Einzimmerwohnungen fangen da ab 250$ Dollar an.
    Auch ohne Russisch-Kenntnisse kannst Du Dich da schon mal durchklicken und die Bilder studieren.

    (Achte darauf, daß oben bei „Ваш регион“ Minsk ausgewählt ist)

    Auch sonst findest Du bei irr.by alles, was Du zukünftig mal brauchen könntest.
    Handwerker, Möbel, Autos, Putzfrau, Lebensgefährtin 🙂

    Gruß

    0
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.