Wiviel Benzin darf man ausführen bzw in Polen einführen?

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Allgemeine Reiseinformationen Wiviel Benzin darf man ausführen bzw in Polen einführen?
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4012
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo,

    musste mich leider neu registrieren,da ich meine Login Daten in Deutschland habe.
    Fahre morgen früh von Minsk zurück über den Grenzübergang Brest nach Terespol (Polen).
    Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie viel Benzin Man im Kanister mit über die Grenze nehmen darf? Ich hätte einen 20 Liter Kanister, den ich entsprechend der Vorschriften füllen würde. Irgendwo hat meine Frau gelesen, dass es da seit dem 1. Juli neue Bestimmungen geben soll, aber wie viel man tatsächlich mitnehmen darf, kann einem hier keiner sagen. Entsprechende Telefonnummern sind ständig besetzt oder die Leute wissen nicht Bescheid usw….
    Vielleicht weiß ja jemand im Forum Bescheid, oder zumindest hat ne Idee wo man entsprechende Infos finden kann.

    Uwe

    0
    #4014
    Uwe
    35 Beiträge

    Ok, bin wieder zurück in Deutschland und antworte mir selber und allen die es eventuell interessiert:

    Es sind 10 Liter. Irgendwann haben wir dann doch noch beim Zollamt jemanden erweichen können den Telefonhörer ab zu nehmen.
    Allerdings hat sich niemand für meinen halb gefüllten 20 Liter Kanister interessiert, der hätte auch voll sein können. Aber in den Koffern haben sie dann doch noch ein wenig rum gewühlt.

    0
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.