Witebsk: Auslandsaufenthalt

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2875
    GroM
    4243 Beiträge

    Servus @ all,

    erstmal möchte ich sagen, daß Euer Forum echt gelungen ist. Sehr informativ und toll aufgebaut.

    Jetzt hab ich erstmal ne riesen Bitte an Euch.
    Ich werde vorraussichtlich am 8. Mai 2006 arbeitstechnisch für 3-4 Wochen nach Weissrussland fliegen. Und zwar nach Vitebsk.
    Ich wollte nur mal wissen, wie diese Stadt so ist (Kultur,Kneipen,Größe usw.) und wieviel Geld und vor allem welche Währung ich mitnehmen soll. Jeder sagt Dollars und das dann oben in Wechselstuben umtauschen lassen. Langen für 3-4 Wochen 1500€ in Dollar oder ist das Leben teuer in BLR ?

    Was meint Ihr ? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Greetz,

    Fr333d

    0
    #2886
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo, Fr3333d.

    [size=3]WITEBSK: [/size]
    [b]Allgemeine Stadtinfos:[/b]

    – >Also Allgemeines über Witebsk findes du hier:
    http://www.vitebsk.com/ (in Englisch)

    -> Hier ist eine (etwas unübersichtliche) Karte der Stadt:
    http://w3.vitebsk.by/map/

    [b]Unterwegs:[/b]

    Ein schönes Plätzchen ist der Park hinter dem Theater an der Strasse Zamkavaja, so auch das Puschkin-Denkmal zu finden ist. Unweit von hier (ul. Sowetskaja) befindet sich ein historischen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, in dem Napoleonische Truppen sich auf dem Weg gen Osten niergelassen haben.

    -> Zoologischer Garten (einmalig in Belarus):
    ul. Janki Kupaly 17

    [b]Hotels:[/b]
    http://www.belarusnews.de/forum/viewtopic.php?p=2996#2996

    [b]Kultur& Sehenswürdigkeiten:[/b]

    -> Mark-Chagal-Museum (in Deutsch!)
    http://www.chagall.vitebsk.by/dindex.html

    -> Zentrum der modernen Kunst, Ausstellungsraum
    ul. Pravdy 5a
    -> Heimatkundemuseum mit einer Daueraustellung zum historischen Witebsk.
    ul. Lenina 36 (Öffnungszeiten: Mi.-So. 11.00 – 18.00 Uhr)

    -> Jakub Kolas-Dramatheater (in English)
    http://www.theatre.vitebsk.by/

    PS: 1.500 Euro sind mehr als genug für 3/4 Wochen! Bereits in Minsk kommst du mit dieser Summe sehr gut zurecht und Witebsk ist im Vergleich noch günstiger.
    Du kannst ruhig Euro mitnehmen – allerdings möglichst in kleinen Scheinen.

    PS2: Dein Beitrag wird unbenannt in "Witebsk: Auslandsaufenthalt" und verschoben nach "Guide: Städtetouren"

    0
    #2893
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo GroM,

    Danke erstmal für deine Infos.

    Kannst Du mir noch sagen, ob die in Vitebsk in den Hotels Visa Karten akzeptieren ?

    0
    #2894
    GroM
    4243 Beiträge

    Ja, Visa-Card wird in allen Hotels akzeptiert. Das habe ich gerade im Telefongespräch mit Hotel "Witebsk" geklärt. Allerdings muss man gleich beim Check-in dem Hotel-Administrator mitteilen, dass die Bezahltung mit Vasa-Karte erfolgen wird!

    0
    #2895
    GroM
    4243 Beiträge

    Ok, super, danke für die Info.

    Ein schönes Wochenende.

    0
    #9169
    Ines Woltfsteiner
    3 Beiträge

    @ Witebsk:
    Dankesehr habe genau diese Informationen gesucht, hat mir sehr geholfen 🙂

    lg Ines

    0
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.