Weltkulturerbe Neswisch / Nesvizh

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #15341
    Siggi
    81 Beiträge

    Bei meinem Besuch im August 2012 sind wir von einem Freund eingeladen worden, das Schlossmuseeum Neswisch zu besuchen.
    Ca. 100 km von Minsk Richtung Brest fährt man nach Nesvizh.
    Am Rande des Ortes eine Kirche mit Krypta und der Eingang zum Schlossmuseeum. Mit einer Führerin haben wir uns den Komplex angesehen. Kurz vorher war die letzte Renovierung fertig.

    Mein Fazit: Wenn man Zeit hat, sollte man es sich anschauen.
    Sehr schöne restauriert, manchmal ein wenig wie Disney-World.
    OK, wenn man aus Deutschlang kommt, gibt es hier hunderte deratiger Baudenkmäler, die noch mit Originalmöbeln zur Besichtigung bereit stehen.
    Aber halt in Belarus nicht so viele.
    [img]http://belarusforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/IMG_1574k.jpg[/img]
    [img]http://belarusforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/IMG_1598k.jpg[/img]
    [img]http://belarusforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/IMG_1599k.jpg[/img]
    Gefundener Weblink:

    http://www.tradicia.de/wordpress/archives/717

    0
    #15344
    Andreas
    755 Beiträge

    Sehr schöne Bilder, Danke Siggi 🙂

    0
    #15345
    Conny Kuhs
    343 Beiträge

    Wir sind im August 2009 dort gewesen, mitten in der Renovierungs-/Sanierungsphase.

    Ganz besonders lustig fand ich das Schild rechts am Tor,
    „Renoviert 2010“, im August 2009.
    Sehr vorausschauend. 🙂

    0
    #15346
    Conny Kuhs
    343 Beiträge

    Sorry, das mit den Bildern hat leider nicht geklappt, habe ein Album erstellt.

    Wenn ich (leider sehr unbegabt am Computer) meine Fotos aus diesem Jahr auf das passende Format gebracht habe, lade ich sie auch gern hoch.

    0
    #15362
    Siggi
    81 Beiträge

    Ich habe noch drei nette Fotos gefunden:

    [img]http://www.belarusforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/IMG_1587k.jpg[/img]

    [img]http://www.belarusforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/DSCI0770k.jpg[/img]

    Die Kirche vor dem Gelände

    [img]http://www.belarusforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/IMG_1617k.JPG[/img]

    0
    #15475
    Anonym
    83 Beiträge

    Ja, da war ich auch. Ist schon sehenswert.

    Das ist der Innenhof. [img]http://www.belarusforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/P.JPG[/img]
    GPS: 53.223109,26.6908

    0
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.