Weißrussland will seine Grenzen schließen und was Batka sonst noch sülzt :

Foren Politik Weißrussland will seine Grenzen schließen und was Batka sonst noch sülzt :
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #9865
    mikael321
    2337 Beiträge

    Das vor dem Ruin stehende Weißrussland erwägt, wegen der gewaltigen Wirtschaftskrise keine ausländischen Güter mehr in die ehemalige Sowjetrepublik zu lassen. „Wenn es zu einer Katastrophe kommt, werden wir die Grenzen schließen und nur noch das importieren, was wir benötigen……………………..

    http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1675067/Finanzkrise-Weissrussland-will-seine-Grenzen-schliessen.html

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Minsk-erwaegt-Grenzschliessung-article3604526.html

    Lukaschenko warnt vor Destabilisierung aus dem Internet :

    „Sie wissen sicherlich, dass heute versucht wird, Weißrussland nach fremdartigen Methoden, darunter über das Internet, ins Wanken zu bringen. Diese neuen Herangehensweisen haben sich bereits in anderen Ländern bewährt“, sagte Lukaschenko am Freitag in Minsk während einer Pressekonferenz……………..

    http://de.rian.ru/politics/20110617/259491797.html

    System Lukaschenko am Ende

    In der Hauptstadt selbst sind derweil keine Devisen aufzutreiben -auch bei der Zentralbank nicht. Export- und Importunternehmen tauschen die Hartwährungen untereinander, so ein Beobachter……….

    http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/system-lukaschenko-am-ende-477043/index.do

    0
    #9887
    per
    112 Beiträge

    [b]mikael321 schrieb:[/b]
    [quote]Das vor dem Ruin stehende Weißrussland erwägt, wegen der gewaltigen Wirtschaftskrise keine ausländischen Güter mehr in die ehemalige Sowjetrepublik zu lassen. „Wenn es zu einer Katastrophe kommt, werden wir die Grenzen schließen und nur noch das importieren, was wir benötigen……………………..

    http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1675067/Finanzkrise-Weissrussland-will-seine-Grenzen-schliessen.html

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Minsk-erwaegt-Grenzschliessung-article3604526.html

    Lukaschenko warnt vor Destabilisierung aus dem Internet :

    „Sie wissen sicherlich, dass heute versucht wird, Weißrussland nach fremdartigen Methoden, darunter über das Internet, ins Wanken zu bringen. Diese neuen Herangehensweisen haben sich bereits in anderen Ländern bewährt“, sagte Lukaschenko am Freitag in Minsk während einer Pressekonferenz……………..

    http://de.rian.ru/politics/20110617/259491797.html

    System Lukaschenko am Ende

    In der Hauptstadt selbst sind derweil keine Devisen aufzutreiben -auch bei der Zentralbank nicht. Export- und Importunternehmen tauschen die Hartwährungen untereinander, so ein Beobachter……….

    http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/system-lukaschenko-am-ende-477043/index.do%5B/quote%5D

    typisch deutscher qualitätsjournalismus, abschreiben von einer offiziellen presseerklärung.

    oder, schon mal nachgedacht, warum sich die beiden artikel fast bis aufs wort gleichen.

    http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1675067/Finanzkrise-Weissrussland-will-seine-Grenzen-schliessen.html

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Minsk-erwaegt-Grenzschliessung-article3604526.html

    es macht sich keiner mehr die mühe, selbst zu rechachieren.
    den guttenberg (nichts gegen sene person, ich fand ihn ein guten wirtschafts- und verteidigungsminister) machen ist wohl für die meisten mainstream-journalisten einfacher.

    die beiden artikel entbehren jeglicher recherche!!

    und dem schreiberling vom wirtschaftsblatt kann man eigentlich nur vorwerfen, daß er nicht mal weiß wo belarus liegt.
    oder wo her hat er die nachricht, „Nachdem in Minsk die Taxifahrer gegen die Benzinpreiserhöhung demonstrierten“
    stimmt einige taxifahrer waren auch dabei.
    aber eins scheint doch wichtig, alle in deutschland glauben diesen schwachsinn, welche die hochgeliebte deutsche pressefreiheit verbreitet.
    aber nicht umsonst liegt diese hochgeliebte deutsch pressefreiheit weltweit auf platz 17.!!!!!! OHHHH um einen platz verbessert.
    http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/reporter-ohne-grenzen-europa-spitzenreiter-bei-pressefreiheit_aid_563868.html
    kurz vor Namibia (21) oder Ghana (26).
    wer hätte das gedacht?
    eben deutscher qualitätsjournalismus, siehe link oben.

    0
    #9889
    Conny Kuhs
    343 Beiträge

    Lieber per,

    du hast vergessen zu erwähnen, dass Belarus in der Liste der Pressefreiheit auf Platz 154 !!! steht.

    Du scheinst ja jedes Wort das Batka von sich gibt einzusaugen wie die Luft zum Atmen, dagegen wird jede Kritik als Schmährede abgetan.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt. -wink

    Nur so nebenbei bemerkt, was hat Batka denn wohl in 5 !! Stunden Pressekonferenz mit inländischen Journalisten so von sich gegeben?

    5 Stunden sind eine lange Zeit, haben die Journalisten so lange gebraucht, um möglichst nichts verfängliches zu fragen, das sie in den Knast bringen könnte?

    Oder hat Batka so lange überlegt, um auf die Fragen eine möglichst intelligent klingende Antwort zu geben? -dizzy

    Eine Frage noch, was machst du noch hier, wenn dort doch alles so viel besser ist? -wink

    0
    #9896
    per
    112 Beiträge

    [b]Conny Kuhs schrieb:[/b]
    [quote]Lieber per,

    du hast vergessen zu erwähnen, dass Belarus in der Liste der Pressefreiheit auf Platz 154 !!! steht.

    Du scheinst ja jedes Wort das Batka von sich gibt einzusaugen wie die Luft zum Atmen, dagegen wird jede Kritik als Schmährede abgetan.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt. -wink

    Nur so nebenbei bemerkt, was hat Batka denn wohl in 5 !! Stunden Pressekonferenz mit inländischen Journalisten so von sich gegeben?

    5 Stunden sind eine lange Zeit, haben die Journalisten so lange gebraucht, um möglichst nichts verfängliches zu fragen, das sie in den Knast bringen könnte?

    Oder hat Batka so lange überlegt, um auf die Fragen eine möglichst intelligent klingende Antwort zu geben? -dizzy

    Eine Frage noch, was machst du noch hier, wenn dort doch alles so viel besser ist? -wink[/quote]

    platz 154! ist ja 3 plätze besser als meine info. da stand 157. leider finde ich die quelle nicht mehr. war aber 2011

    0
    #9897
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]per schrieb:[/b]
    [quote]platz 154! ist ja 3 plätze besser als meine info. da stand 157. [/quote]Da kannst du mal sehen : Belarus arbeitet sich zur Weltspitze durch ! Bald ist man sicherlich an Syrien vorbei !

    Michael

    0
    #9899
    per
    112 Beiträge

    [b]mikael321 schrieb:[/b]
    [quote][b]per schrieb:[/b]
    [quote]platz 154! ist ja 3 plätze besser als meine info. da stand 157. [/quote]Da kannst du mal sehen : Belarus arbeitet sich zur Weltspitze durch ! Bald ist man sicherlich an Syrien vorbei !

    Michael[/quote]

    nu syrien ist bestimmt weiter zurückgefallen.
    kannst du mir bitte den link zur tabelle senden.
    danke

    und zu deiner frage:
    „Eine Frage noch, was machst du noch hier, wenn dort doch alles so viel besser ist?“

    ich habe mir diese pk nich angeschaut, 5h ist doch ganz schön lang. aber ich schau jeden abend nachichten(man muß ja informiert sein). und wenn du diese nachichten auch gesehen hättest, müsstest du nicht den gekürzen (war in einem anderen threat) videoclip benennen. danach waren viel intessantere informationen.

    ich lebe seit sechseinhalb jahren hier. glücklich verheiratet und seit 2,5 jahren mit meinen zwillingen.

    und noch eine antwort zu einer deiner fragen:
    „was hat Batka denn wohl in 5 !! Stunden Pressekonferenz mit inländischen Journalisten so von sich gegeben?“
    die antwort meiner frau: nichts über kindergelderhöhung, die wirklich bei miserablen 343000 byr liegt.

    und im übrigen, der hype bei privatpersonen zum $ ist out.
    autokauf fast beendet. (fast alle nicht TÜV-fähigen autos sind verkauft). nun liegt mehr interesse beim leben, welches aber byr benötigt.

    0
    #9900
    Rainer
    30 Beiträge

    Thema : Weissrussland will seine Grenzen schließen ?

    Ehrlich gesagt seit wann waren sie denn offen ??

    Oder wozu brauche ich ein Visum muss mich Registrieren lassen , brauche eine Belarusische Krankenversicherung die mich nur bis 5000 Dollar absichert ?

    Für mich als Belarus-Neuling ist Belarus völlig abgeschottet vom Rest der Welt , wozu die Grenzen schließen wo sie doch schön längst zu sind -woot

    0
    #9901
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]Rainer schrieb:[/b]
    [quote]Oder wozu brauche ich ein Visum[/quote]Batka ist Fan des alten Testaments . AUGE UM AUGE halt. ( Die Belarussen brauchen ja auch eins )

    [quote] brauche eine Belarusische Krankenversicherung die mich nur bis 5000 Dollar absichert ?[/quote]Auch AUGE UM AUGE ( Die Belarussen brauchen ja auch eine KV )

    Wahrscheinlich hat es auch noch einen Handfesten wirtschaftlichen Hintergrund. Bringt ja Devisen .

    Michael

    0
    #9903
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]per schrieb:[/b]
    [quote]nu syrien ist bestimmt weiter zurückgefallen.[/quote]Kann ich mir gar nicht vorstellen . Ist doch eine Lupenreine Demokratie !
    Baschar al-Assad ( „eh Basch“ heißt übrigens in Hocharabisch so was wie viel : kommt von Bashar, der war ein Reicher Mann der Großherzig zu Armen war ) Also Danke heißt schockran . Vielen Dank heißt schockran eh Basch .

    Also so ein Präsident mit einem so Ehrenwerten Namen, und dann noch im England ausgebildet, der liebt doch sein Volk über alles. Das hat er ja auch oft genug betont. Alles Propaganda kann ich nur sagen !! Das sind die Palästinenser, wahrscheinlich von Israel und den USA gesteuert.

    Erst gibt er denen Asyl, und jetzt machen die einen auf Revolte . Alles vom Westen gesteuert ! Undankbare Leute !

    Zurückgefallen , das ich nicht lache !

    Michael

    0
    #9904
    per
    112 Beiträge

    [b]Rainer schrieb:[/b]
    [quote]Thema : Weissrussland will seine Grenzen schließen ?

    Ehrlich gesagt seit wann waren sie denn offen ??

    Oder wozu brauche ich ein Visum muss mich Registrieren lassen , brauche eine Belarusische Krankenversicherung die mich nur bis 5000 Dollar absichert ?

    Für mich als Belarus-Neuling ist Belarus völlig abgeschottet vom Rest der Welt , wozu die Grenzen schließen wo sie doch schön längst zu sind -woot[/quote]

    stimmts, du fliegst öfters in die staaten, australiem, kanada?

    stimmt, es gibt viele staaten in die man ohne visum reisen kann. belarus gehört eben nicht dazu. na und? aber es ist dür mich niemals ein problem gewesen.

    und woher hast du die weißheit, daß du nur bis 5000$ versichert bist?
    meine by kv kostet seit 05 — 70€ bis dieses jahr 90€ (im Jahr) und damit ist selbst der herzkasper finanziert, und du wirst nicht abstreiten, daß der mer als 5000$ kostet. oder?
    du kannst dich auch gern hier schlau machen:

    http://www.belgosstrakh.by/

    0
    #9906
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]per schrieb:[/b]
    [quote]bist?meine by kv kostet seit 05 — 70€ bis dieses jahr 90€ (im Jahr) [/quote]

    Unser Angebot
    In vielen Ländern gelten die Auslandsreisekrankenscheine der gesetzlichen Krankenversicherungen nicht. Sichern Sie sich auf Ihren Reisen durch die leistungsstarke Reisekrankenversicherung der HUK-COBURG ab.

    * Ab 6,- Euro pro Jahr im Einzeltarif

    * Ab 14,50 Euro pro Jahr im Familientarif

    Das leistet unsere Reisekrankenversicherung:

    * 24-Stunden-Notruf und Soforthilfe

    * Erstattung der Behandlungskosten

    * Bezahlung der Arznei-, Heil- und Verbandsmittel

    * Zahnbehandlung

    * Unterbringung im Krankenhaus als Privatpatient

    * Krankenrücktransport

    Vor 3 Jahren haben die eine HBO Therapie für meine Frau in Mexiko gezahlt . 9800 US$

    Wie gesagt 90 EU ist ja fast schon Betrug !

    Michael

    0
    #9908
    per
    112 Beiträge

    [b]mikael321 schrieb:[/b]
    [quote][b]per schrieb:[/b]
    [quote]bist?meine by kv kostet seit 05 — 70€ bis dieses jahr 90€ (im Jahr) [/quote]

    Unser Angebot
    In vielen Ländern gelten die Auslandsreisekrankenscheine der gesetzlichen Krankenversicherungen nicht. Sichern Sie sich auf Ihren Reisen durch die leistungsstarke Reisekrankenversicherung der HUK-COBURG ab.

    * Ab 6,- Euro pro Jahr im Einzeltarif

    * Ab 14,50 Euro pro Jahr im Familientarif

    Das leistet unsere Reisekrankenversicherung:

    * 24-Stunden-Notruf und Soforthilfe

    * Erstattung der Behandlungskosten

    * Bezahlung der Arznei-, Heil- und Verbandsmittel

    * Zahnbehandlung

    * Unterbringung im Krankenhaus als Privatpatient

    * Krankenrücktransport

    Vor 3 Jahren haben die eine HBO Therapie für meine Frau in Mexiko gezahlt . 9800 US$

    Wie gesagt 90 EU ist ja fast schon Betrug !

    Michael[/quote]

    wieviel bezahlst du für deine kv? im jahr?

    0
    #9909
    per
    112 Beiträge

    [b]mikael321 schrieb:[/b]
    [quote][b]per schrieb:[/b]
    [quote]bist?meine by kv kostet seit 05 — 70€ bis dieses jahr 90€ (im Jahr) [/quote]

    Unser Angebot
    In vielen Ländern gelten die Auslandsreisekrankenscheine der gesetzlichen Krankenversicherungen nicht. Sichern Sie sich auf Ihren Reisen durch die leistungsstarke Reisekrankenversicherung der HUK-COBURG ab.

    * Ab 6,- Euro pro Jahr im Einzeltarif

    * Ab 14,50 Euro pro Jahr im Familientarif

    Das leistet unsere Reisekrankenversicherung:

    * 24-Stunden-Notruf und Soforthilfe

    * Erstattung der Behandlungskosten

    * Bezahlung der Arznei-, Heil- und Verbandsmittel

    * Zahnbehandlung

    * Unterbringung im Krankenhaus als Privatpatient

    * Krankenrücktransport

    Vor 3 Jahren haben die eine HBO Therapie für meine Frau in Mexiko gezahlt . 9800 US$

    Wie gesagt 90 EU ist ja fast schon Betrug !

    Michael[/quote]

    ich rede nicht von auslands-kv sondern von normaler kv.

    du zahlst weniger als 90€ im jahr für kv?
    kein wunder, daß die all pleite sind. hihihihihi

    0
    #9910
    per
    112 Beiträge

    [b]mikael321 schrieb:[/b]
    [quote][b]per schrieb:[/b]
    [quote]bist?meine by kv kostet seit 05 — 70€ bis dieses jahr 90€ (im Jahr) [/quote]

    Unser Angebot
    In vielen Ländern gelten die Auslandsreisekrankenscheine der gesetzlichen Krankenversicherungen nicht. Sichern Sie sich auf Ihren Reisen durch die leistungsstarke Reisekrankenversicherung der HUK-COBURG ab.

    * Ab 6,- Euro pro Jahr im Einzeltarif

    * Ab 14,50 Euro pro Jahr im Familientarif

    Das leistet unsere Reisekrankenversicherung:

    * 24-Stunden-Notruf und Soforthilfe

    * Erstattung der Behandlungskosten

    * Bezahlung der Arznei-, Heil- und Verbandsmittel

    * Zahnbehandlung

    * Unterbringung im Krankenhaus als Privatpatient

    * Krankenrücktransport

    Vor 3 Jahren haben die eine HBO Therapie für meine Frau in Mexiko gezahlt . 9800 US$

    Wie gesagt 90 EU ist ja fast schon Betrug !

    Michael[/quote]

    bist du etwa HUK-COBURG vertreter?
    gibts die noch???

    0
    #9918
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]per schrieb:[/b]
    [quote]wieviel bezahlst du für deine kv? im jahr?[/quote]Wieso ? Ist das wichtig ? Hier geht es um die Reiseversicherung für BY.

    [b]per schrieb:[/b]
    [quote]ich rede nicht von auslands-kv sondern von normaler kv.[/quote]Na das musst du aber auch dazu sagen. War ja gar kein Thema . Und damit natürlich auch dein Argument wegen Herzkasper.

    [b]per schrieb:[/b]
    [quote]du zahlst weniger als 90€ im jahr für kv? [/quote]Natürlich nicht. Ich möchte ja auch nicht eine 90 US$ Behandlung in einem BY Hospital „genießen“ . Dazu kenne ich die Leistungsfähigkeit der Belarsussischen Medizin zu gut . Für ne Angina reicht es ja noch so eben, wenn es schlimmer kommt verlässt man möglichst schnell das Land.

    Michael

    0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.