Visum am Flugplatz in Minsk

Foren Einladung & Visum Visum am Flugplatz in Minsk
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4158
    julka
    87 Beiträge

    Hallo, alle zusammen, ich dachte eigentlich ich hätte zu diesem Thema schon meine Frage gestellt. Kann Sie aber nicht finden.
    Also noch mal. Ich fliege im September nach Minsk / Soligorsk, um dort in einem Kinderheim ein paar Tage zu helfen. Nun wollte ich mein Visum in Minsk bei meiner Ankunft am Fluplatz kaufen. Hat schon jemand von Euch damit Erfahrung gemacht. Ich spreche ziemlich schlecht russisch. Könnte das ein Problem werden. Ich hab schon mal hier gelesen, daß man Reisepaß Paßbild braucht und dann gehts los. Aber hat es schon mal einer ausprobiert.
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Liebe Grüße aus Gröditz, Julka.

    0
    #4159
    Hermsch
    73 Beiträge

    Ruf einfach die Botschaft in Berlin oder Bonn an, dann hast Du Gewißheit ob es möglich ist. Meiner Meinung nach ist es nicht mehr möglich. Hab den Schalter nicht mehr gesehen. Hat sich allerdings auch einiges geänert im Flughafen. (Kontrollen sind jetzt unten).

    0
    #4163
    Martin66
    61 Beiträge

    Hallo,

    als ich Anfang des Jahren nach Minsk geflogen bin, war am Flughafen noch ein Schalter, an dem man Visa bekommen konnte, war allerdings sehr schlecht ausgeschildert. Ich organisiere mir das Visum grundsätzlich vorher, da man dann für die Einreise gerüstet ist. Die Regeln ändern sich oft und schnell, daher ist die Organisation eines Visums in Berlin oder Bonn besser. Außerdem geht das normalerweise innerhalb vonmaximal 2 Wochen.

    0
    #4164
    Hermsch
    73 Beiträge

    Bei den Visuminformationen der Bel. Botschaft steht, das es an den Grenübergangsstellen keine Visa ausgestellt werden. Ob der Flughafen auch zur Grenzübergangsstelle gehört, keine Ahnung.
    Hab den Schalter im Mai nicht mehr gesehen. Auch hat die LH kontrolliert, ob man ein gültiges Visum hat.
    Am besten kann man in der Botschaft nachfragen. Ich würde das Risiko auch nicht eingehen, ohne Visum einreisen zu wollen.

    0
    #4166
    Grindavik
    30 Beiträge

    habe es im jan 2005 gemacht-aber recht teuer – über 100 euro-über die botschaft 56 plus porto!!!passbilder aber nicht vergessen-geht alles schnell-15 min!!!

    0
    #4167
    Grindavik
    30 Beiträge

    65 euro!!

    0
    #4168
    GroM
    4243 Beiträge

    Natuerlich bekommt man bei der Einreise mittels Flugzeug vor Ort ein Expressvisa. Die Kosten, Euro 115,00. Das selbe wird ja auch in der Botschaft fuer ein Expressvisa verlangt. Nur am Flughafen, wird das Visa nur fuer 30 Tage ausgestellt

    0
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.