Verbindung zur Website

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #12593
    traquar
    94 Beiträge

    Hallo den Entwicklern der Website,

    in letzter Zeit habe ich oft Schwierigkeiten mich anzumelden. Als Fehler erscheint immer „Invalid token“. Meist klappt es erst wenn ich mich im Reiter Forum versuche anzumelden.
    Oder liegt es mit daran, dass ich auch nun regelmäßig Verzögerungen beim Aufbau einer ihrer Seitne habe. Gab es von ihrer Seite vielleicht eine Änderung/Update oder ähnliches? Oder ist der Andrang so hoch, dass der Server leicht schlapp macht? Bei mir persönlich liegen keine Änderungen vor.
    Schlußendlich funktioniert schon alles, aber wie gesagt inzwischen mit diesen kleinen Schwierigkeiten.
    Haben vielleicht andere User dieses Verhalten ebenfalls?

    Gruß traquar

    0
    #12594
    peter09
    390 Beiträge

    ist bei mir genauso – ab und an Schwierigkeiten bei der Anmeldung, oft sehr langsamer Seitenaufbau.

    0
    #12598
    GroM
    4243 Beiträge

    Habe diese Schwierigkeiten ebenfalls…
    Vielleicht liegt’s ja am KGB… 😀 😀 😀

    0
    #12599
    GroM
    4243 Beiträge

    Das Problem ist mir/uns bekannt. Dies ist leider in Folge von erhöhten Sicherheitseinstellungen im Portal aufgetreten. Die technische Ursache ist noch nicht ganz geklärt. Es wird aber dran gearbeitet. Wir entschuldigen uns dafür!

    Und bitte meldet weiterhin alle Probleme mit der Website. Danke!

    0
    #12601
    GroM
    4243 Beiträge

    Ich glaube,daß ich im Namen aller Mitglieder spreche,wenn ich sage:

    [b]Wir danken auch![/b] karma+

    0
    #12602
    traquar
    94 Beiträge

    [b]FEINDFLIEGER schrieb:[/b]
    [quote]Ich glaube,daß ich im Namen aller Mitglieder spreche,wenn ich sage:

    [b]Wir danken auch![/b][/quote]
    Da schließe ich mich an!

    [b]GroM schrieb:[/b]
    [quote]Dies ist leider in Folge von erhöhten Sicherheitseinstellungen im Portal aufgetreten.[/quote]
    Sowas in diese Richtung habe ich vermutet und wenn man noch Bescheid weiß, umso besser.

    0
    #12608
    Duri Candrian
    55 Beiträge

    [b]traquar schrieb:[/b]
    [quotein letzter Zeit habe ich oft Schwierigkeiten mich anzumelden. Als Fehler erscheint immer „Invalid token“. Meist klappt es erst wenn ich mich im Reiter Forum versuche [/quote]

    Das Problem liegt kaum an der Webseite oder dessen Programmierung.

    Um es einfach zu erklären: Bei viele Homepages werden die Inhalte erst nach Aufruf der bestimmten Seiten erzeugt. Dies ergibt die so genannten Token. Man kann dies erkennen, wenn im Browser teils statt lesbarer Informationen nur eine ungeordnete Zahlen- und Buchstabenfolge sichtbar ist.

    Diese sind nicht auf Dauer gleich und ändern sich jedesmal, auch wenn man die gleiche Seite mehrmals von neuem aufruft. (In etwa wie ein Zeitstempel.

    Ruft man etwa unbewusst eine solche im Browser abgelegte Seite nochmals auf, kann dieser die Informationen nicht mehr abrufen, weil er nicht weis, woher die stammen.

    0
    #12609
    traquar
    94 Beiträge

    [b]Duri Candrian schrieb:[/b]
    [quote]Das Problem liegt kaum an der Webseite oder dessen Programmierung.

    Um es einfach zu erklären: Bei viele Homepages werden die Inhalte erst nach Aufruf der bestimmten Seiten erzeugt. Dies ergibt die so genannten Token. Man kann dies erkennen, wenn im Browser teils statt lesbarer Informationen nur eine ungeordnete Zahlen- und Buchstabenfolge sichtbar ist.

    Diese sind nicht auf Dauer gleich und ändern sich jedesmal, auch wenn man die gleiche Seite mehrmals von neuem aufruft. (In etwa wie ein Zeitstempel.

    Ruft man etwa unbewusst eine solche im Browser abgelegte Seite nochmals auf, kann dieser die Informationen nicht mehr abrufen, weil er nicht weis, woher die stammen.[/quote]
    Bei mir gab es nie eine Zeichenfolge, sondern nur die Anzeige von „Invalid Token“, aber ich verstehe was du meinst.
    Und mit Programmierung war nicht der Code selbst gemeint, sondern eher der Ablauf des Aufbaus, usw. Ich habe ja gesagt, dass es schlußendlich funktioniert.
    Aber HTML, PHP, usw. sind mir nicht am geläufigsten, daher dürfen hier andere Köpfe rauchen -tonque

    0
    #12610
    Duri Candrian
    55 Beiträge

    [b]traquar schrieb:[/b]
    Bei mir gab es nie eine Zeichenfolge, sondern nur die Anzeige von „Invalid Token“, aber ich verstehe was du meinst. [/quote]

    Bei diesem Token handel es sich um eine solche Zeichenfolge. Dies ist wie ein elektronischer Schlüssel, welche die aufgerufenen Informationen mit dem Aufrufer in Verbindung bringt. 😀

    0
    #12611
    traquar
    94 Beiträge

    Alles klar, was man hier nicht alles lernt … -wink

    0
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.