Telefonieren nach Belarus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #45997
    Icke
    3 Beiträge

    Hallo

    Ich hatte mir vor einiger Zeit die tchibo SIM gekauft. Man kann ins Ausland für 0,09€ telefonieren. Super! Ich telefoniere regelmäßig und meine Telefonrechnung ist sehr hoch.
    Leider funktioniert das nicht. Immer wenn ich eine belarussischen Nummer wähle, wird abgebrochen. Ich habe andere ausländische Nummern probiert, die alle funktionierten. Alle belarussischen nicht. Habe mit dem Kundenservice hin und her gesprochen, die aber auch keinen Plan hatten. Letztlich hatte ich einen Mitarbeiter, der meinte, dass bereits seit einem halben Jahr die Leitungen nach Belarus und Ukraine nicht funktionieren und es auch nicht absehbar sei wann diese wieder zur Verfügung stehen.

    Meine Frage: was nutzt ihr zum telefonieren? Ich brauche Festnetz. Skype geht leider nicht.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  Icke.
    0
    #46000
    MiMo
    467 Beiträge

    Tchibo hat offensichtlich die gleiche Tarifstruktur wie Fonic (9 ct INS weißrussische Festnetzt und KEIN Roaming innerhalb Weißrusslands) und nutzt dasselbe Netzt (O2). Insofern halte ich die Aussage „der meinte, dass bereits seit einem halben Jahr die Leitungen nach Belarus und Ukraine nicht funktionieren und es auch nicht absehbar sei wann diese wieder zur Verfügung stehen“ für – vorsichtig formuliert – „gewagt“. Meine Frau nutzt noch einen Alt-Tarif von O2 und kann damit aus der Homezone heraus ebenfalls für 9 ct ins BY-Festnetz telefonieren. Die Sprachqualität ist manchmal „bescheiden“ – aber es gibt definitiv keinen mehrmonatigen Ausfall.

    An Ihrer Stelle würde ich mir die Aussage von Tchibo schriftlich geben lassen und parallel bei o2 nachfragen, ob die Richtung BY eine Netzstörung haben.

    0
    #46140
    Scheitner
    115 Beiträge

    Fonic sowie Lidl Conect und Blau International funktionieren ins Belarus Festnetz für 9 c/min und 29 c/min Handy sowie 13cent sms

    0
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.