Straßen werden umbenannt…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #698
    GroM
    4243 Beiträge

    [i]Huch, gerade erfahren, dass mein Lieblingsprospekt der „Gazety Izwestija“ umbenannt wurde in Prospekt gazety „Zwyazda“.[/i] 😥

    War „Izwestija“ den Stadtvätern zu neoliberal? Oder gibt´s jetzt „Zwjazda“ dort als kleine Marketing-Maßnahme umsonst?

    [b]Oder ist der neue Prospekt etwa eine leuchtende Zwjazda/Zorka (Stern) in der Düsternis des Jugo-Zapad?[/b] 🙄

    Verstehe einer Minsk…

    0
    #706
    GroM
    4243 Beiträge

    Marazm krepchal…

    0
    #8353
    Thilo
    4 Beiträge

    Apropos mal Straßennamen…wie ist Minsk egtl so „beschriftet“, öffentliche Schilder, Straßennamen…lohnt sich bestimmt die russischen Buchstaben einzuprägen, nicht?
    Habe eine Stadtplan bald auf dem zwar russisch UND englische Bezeichnungen draufstehen, aber ich wollte noch mal fragen…

    0
    #8356
    Balzams
    57 Beiträge

    Kyrillisch lernen ist ganz klar von Vorteil, da praktisch alles so beschriftet ist (z.B. in der Metro). Wenn ich moich richtig erinnere gibt es zwar wenige Stationen die auch einen Halteplan auf lateinisch haben, aber sobald du nicht in der Nähe des Bahnhofs bist, dann bist du aufgeschmissen.

    Auch sind offizielle Sachen auf weissrussich angeschrieben. Brauchte das letzte mal ziemlich lange um den Platz des Sieges zu finden, da nun auf weissrussich angeschrieben.

    0
    #13903
    Henry Davison
    84 Beiträge

    Hey,

    ich finde diese blöde Kalininstraße einfach nicht. Kann es sein, dass sie umbenannt wurde? Wenn ja, wie heißt sie nun?

    0
    #13908
    Schlamm
    87 Beiträge

    Also in meinem 2009er Stadtplan ist sie auf jeden Fall noch vorhanden, sowie auch der gleichnamige Ploschad/Platz. Richtung Osten nach der Metro-Station Akademija Nauk die 2 große Straße links vom Unabhängigkeitsprospekt. Eigentlich leicht zu finden. Sie heißt Uliza Kalinina, da Uliza davor, deshalb Endung auf „a“
    Gruß Tina

    0
    #13919
    Henry Davison
    84 Beiträge

    Gefunden! Danke, sehr lieb 🙂

    So findet man sie auch in Google Maps:

    Ulitsa Kalinina 17, Minsk, Minsk Province, Belarus

    0
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.