Silvesterparty in Minsk

Foren Soziales Silvesterparty in Minsk
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #16743
    Steffen
    13 Beiträge

    Moin,

    wie der Zufall es will bin ich über Silvester geschäftlich in Minsk. Hat irgendjemand einen Tipp für eine Silvester Party, oder einer coolen Location?

    Gruß Steffen

    0
    #16745
    mikael321
    2337 Beiträge

    [quote=“Steffen“ post=17227]wie der Zufall es will bin ich über Silvester geschäftlich in Minsk.[/quote]Schade bin Urlaubsmäßig am Silvester in St. Petersburg ! 😀

    http://de.wikipedia.org/wiki/Saint_Petersburg

    Michael

    PS: Kommen bestimmt auch vernünftige Antworten zum Thema ! Fahre jetzt zum Airport !

    0
    #16746
    Steffen
    13 Beiträge

    Dann mal viel Spaß in St. Petersburg. Die Möglichkeit hebe ich mir für kommendes Jahr auf;)

    0
    #16797
    Obi
    391 Beiträge

    Zitat aus [url=http://nadinelashuk.wordpress.com/category/kulinarisches/page/2/]Nadine´s Blog[/url]

    [b]Der letzte Abend des Jahres ist ziemlich vollgepackt und wird im Gegensatz zu unserem Silvester stets im Familienkreis gefeiert. Frühestens nach 24 Uhr gehen junge Leute zu ihren Freunden, um zu feiern. Einige Familien machen einen Ausflug zum großen Tannenbaum auf dem Oktoberplatz (dem “Haupttannenbaum des Landes”, wie die Plakate ihn anpreisen).[/b]

    So habe ich das auch erlebt:

    Erst im Kreis der Familie mit gutem Essen und etwas Wodka – dann zum grossen Tannenbaum, wo eine Bühne aufgebaut war und Musik gespielt wurde.

    Es war schon ein Erlebnis – eine Riesen-Party mit tausenden von Leuten.

    0
    #16804
    Manivela
    5 Beiträge

    Ich habe mal ´ne Verständnisfrage an Euch:
    normal feiern die Belarussen genauso wie die normalen Russen doch nicht wie die Europäer am 31. Dezember Silvester, oder?

    Ist dieser am 12. Januar normal ?
    Wer kann mich da aufklären und womit hängt das zusammen =??

    Grüsse
    Mani

    0
    #16805
    Stephan
    270 Beiträge

    [quote=“Manivela“ post=17288]Ich habe mal ´ne Verständnisfrage an Euch:
    normal feiern die Belarussen genauso wie die normalen Russen doch nicht wie die Europäer am 31. Dezember Silvester, oder?[/quote]

    Doch, wie wir am 31.12., allerdings auch mit Geschenken und einem viel höheren Stellenwert in der Rangfolge der „besonderen Tage/Feiertage“ als bei uns.
    Eine Woche später dann Weihnachten.

    0
    #16806
    peter09
    390 Beiträge

    [quote]Ich habe mal ´ne Verständnisfrage an Euch:
    normal feiern die Belarussen genauso wie die normalen Russen doch nicht [b]wie die Europäer[/b] am 31. Dezember Silvester, oder?[/quote]

    jetzt verstehe ich endlich die Ergebnisse der Pisa-Studie ….

    0
    #16807
    Stephan
    270 Beiträge

    😀 naja, so gesehen lebt Luka ja schon auf seinem eigenen Planeten…

    0
    #16808
    Silvio
    45 Beiträge

    Der 12. Januar ist beinahe richtig, es ist aber der 13. Januar an dem auch noch gefeiert wird:

    14. Januar – Altes neues Jahr – Die russisch-orthodoxe Kirche feiert Neujahr nach dem Julianischen Kalender.

    Also kann man zweimal Feiern -wink

    0
    #16812
    Steffen
    13 Beiträge

    Und es gibt auch an beiden Tagen geschenke oder 🙂

    0
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.