Serverausfall und weitere Maßnahmen

Foren BelarusForum.de Team Rund um die Website Serverausfall und weitere Maßnahmen
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #13796
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo liebe Forum-Leser … und -Schreiber.

    Gestern hatte wir einen erneuten Serverausfall, so daß die Website über einen längeren Zeitraum (mitten am Tag) nicht erreichbar war. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen.

    Dieser Vorfall ist ein weiterer Anlass für mich, die Generalüberholung des BelarusForums forciert anzugehen. Das bedeutet: neuer Server, die Übertragung der Daten (sowie Datenbanken), diverse Installationen und neue Software-Updates. Das ist also keine triviale Angelegenheit, die viel Zeit und Energie kosten wird. Das ist ein erheblicher Aufwand.

    Ich möchte dies dennoch tun. Denn im Endeffekt soll das zur schnelleren Performance und zur besseren Usability im Forum führen. Auch die Fehler und Serverausfälle sollen damit endlich behoben werden.

    Nun der Zeitpunkt für die großen Arbeiten ist noch nicht gewählt. Ich werde dies jedoch rechtzeitig ankündigen. Danach wird das Forum für voraussichtlich mehrere Tage OFFLINE sein. Ich gehe davon aus, dass alle Daten sicher übertragen werden und nichts verloren geht. Dennoch wird eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nicht schaden:

    -> SICHERT BITTE ALLE EURE DATEN HIER IM FORUM, DIE EUCH WICHTIG SIND.

    Vielen Dank!

    VG. Maxim

    0
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.