Schimmel auf Dollarscheinen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #22615
    Popina
    14 Beiträge

    [url=http://german.ruvr.ru/2013_02_27/Wei-russland-verzichtet-auf-Dollar-wegen-Schimmel/]Weißrussland-verzichtet-auf-Dollar-wegen-Schimmel[/url]

    Mein Schwiegervater wollte diese Woche Dollarscheine in Belarusrubel tauschen. Dies wurde abgelehnt, weil „angeblich“ Schimmel darauf wäre. Er solle das Geld nach Brest schicken um prüfen zu lassen, was damit passieren soll.

    Meiner Meinung nach ist das ein Versuch billig an Dollar-Devisen zu kommen.

    Unser jetziger Plan ist es, die Dollar nach Deutschland zu schicken (Schwester meiner Frau kommt an Weihnachten) und dann die Dollar in Euro zu tauschen, die ja nicht von dem Schimmel betroffen sind und wieder zurück nach Belarus zu bringen. Nachteil – Umtauschgebühren, aber wahrscheinlich immer noch besser als in Belarus zu tauschen.

    Hat jemand auch Erfahrungen damit?

    0
    #22616
    peter09
    390 Beiträge

    ich würde es erst einmal bei anderen Banken / Wechselstuben versuchen ! (Vor einigen Jahren wurden minmal beschädigte / verschmutzte Devisen nicht (oder zu einem schlechteren Kurs) gewechselt – aber eben auch nicht überall.

    0
    #22617
    Krasnaje
    238 Beiträge

    Das Thema hatten wir schon einmal, ich finde es aber gerade nicht. Dafür dieser Link -woot

    http://german.ruvr.ru/2013_02_27/Wei-russland-verzichtet-auf-Dollar-wegen-Schimmel/

    0
    #22618
    robert
    129 Beiträge

    Lass die Schimmelpilze wachsen, die sind bald mehr wert als der $

    0
    #22635
    Helfer
    399 Beiträge

    Hae heute gehört im D-Radio, für 1 € gibt es bereits über 50 Rubel, sollte man jetzt nicht kaufen? 😎

    0
    #22636
    robert
    129 Beiträge

    Kauf Gold !!

    0
    #22638
    Krasnaje
    238 Beiträge

    [b]robert schrieb: „Kauf Gold !!“[/b]

    Kein Vertrauen mehr in den Rubel ?

    0
    #22639
    robert
    129 Beiträge

    @krasnaje

    Hatte ich irgendwo derartiges geschrieben ?

    0
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.