Rund um Hotels in Minsk!?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #8063
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo zusammen,

    bald ist es wieder soweit und meine Frau und ich werden wieder nach Belarus fliegen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
    Möglicherweise gibt es schon ein ähnliches Topic, doch liegen eigentlich alle über ein Jahr zurück, und dann habe ich einfach mal ein neues eröffnet.
    Also, wir möchten ein paar Tage in Minsk bleiben und suchen ein sauberes und nicht allzu teures Hotel. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
    Was ist der beste Weg um vom Flughafen in die Stadt zu kommen? Bus, Taxi? Aber wie teuer sind diese Varianten?
    Wie sieht es mit der Unterbringung der Koffer in den Hotels aus, ist dies eine sichere Sache oder sollte man Vorsicht walten lassen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Xerver

    0
    #8065
    Ulrich
    15 Beiträge

    Ein paar Antworten aus meinen Erfahrungen. Die Taxifahrer am Flughafen nehmen für eine Fahrt in die Innenstadt 120.000 bis 130.000 Rubel. In die andere Richtung bekommt man es günstiger für 70.000 bis 80.000 da es dann mehr Alternativen gibt. Die Busse vom und zum Flughafen verkehren meines Wissens nur bis zum Busbahnhof Moskowskij in der Nähe der neuen Nationalbibliothek. Von dort muss man dann mit einem anderen Bus oder mit der Metro weiterfahren. Die Busse zum Flughafen fahren auch nicht sehr häufig (so rund alle anderthalb Stunden würde ich sagen). Dafür kostet die Fahrt nur etwas über 5000 Rubel.

    Eine Seite mit den verschiedenen Hotels in Minsk gibt es hier:
    http://www.hotels-minsk.com

    Hotelerfahrung habe ich selber nur mit dem Planeta vor eineinhalb Jahren. Die Preise stehen dort http://www.hotelplaneta.by/en/price/
    Ich fand das Hotel OK, es hat noch etwas den alten Sowjet-Charme. Bezüglich der Sicherheit des Gepäcks habe ich mir nie Gedanken gemacht und habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    0
    #8069
    Heike
    99 Beiträge

    Hallo,
    also das „Swjosdui“ am Prospekt Iswestja ist nicht schlecht und preiswert, kommt natürlich immer auf die Ansprüche an. Bus in Richtung Zentrum hält vor dem Hotel.
    Was die Fahrt vom Flughafen betrifft, würde ich den Bus oder offizielles Taxi empfehlen, es sei denn ihr seid in Russisch perfekt und machen den Preis vorher fest, es stehen nämlich immer ganz viele Schwarzanbieter rum….
    Wann fahrt ihr denn? Vielleicht trifft man sich. Ich fliege am 30. September wieder…
    Wenn noch was ist, einfach mal Zeichen geben.

    0
    #8091
    GroM
    4243 Beiträge

    ich fahre immer vom Flugplatz mit dem Taxi bis Urutschku
    oder umgekehrt

    das kostet ca 75000 Rubel oder 25 Dollar

    von da kann man dann mit der Metro ins Centrum fahren

    das Hotel Belarus wird geschlossen im nächsten Jahr zur Renovierung

    aber ein Hotel würe ich mir ohnehin nie nehmen in Minsk

    viel preiswerter ist ein Apartment

    fahre immer über diesen Anbieter

    http://www.belarusrent.com/list-apartments-in-belarus.php?city=14

    fast alle Wohnungen haben schon W-Lan usw

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.