Rückflugticket nötig?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46015
    kevin130
    1 Beiträge

    Hallo,

    ich habe vor diesen Sommer meine Verwandten für 3 Wochen in Minsk zu besuchen, ich habe vor mit dem Flugzeug hinzufliegen und mit Verwandten anschließend mit dem Auto wieder nach Deutschland zu fahren. Ich habe bereits schon ein Visum für Belarus beantragt und auch bereits ein Flugticket (nur Hinflug) von Frankfurt nach Minsk MSQ für den 17. Juli gebucht bei der weißrussischen Airline „Belavia“. Könnte es diesbezüglich Probleme beim Einchecken am Flughafen geben, weil ich nur ein Hinflugticket besitze? Ich bin bereits im März für 1 Woche nach Minsk geflogen (mit der gleichen Airline aber mit Hin und Rückflugticket) dort wurde beim Einchecken in Frankfurt am Flughafen nach dem Rückflugticket gefragt. Damals hatte ich allerdings kein Visum beim Einchecken, habe es erst bei der Einreise am Flughafen in Minsk besorgt, wegen Krankheitsfall Verwandter…Vielleicht hat es etwas mit dem Visum zu tun? Und kann man überhaupt mit dem Flugzeug einreisen und später mit dem Auto wieder ausreisen über die normale Grenze? Des Auto gehört den Verwandten aus Minsk und ich würde bei ihnen mitfahren. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 1 Monat von  kevin130.
    0
    #46021
    tholina
    289 Beiträge

    Hallo,

    eigentlich sollte das überhaupt kein Problem sein.

    Ich bin schon mehrmals z.B. mit weißrussischen Freunden im Auto nach Belarus gefahren und zurück dann mit der Bahn oder umgekehrt. Da gab es nie Probleme.

    Gruß, Thorsten

    0
    #46034
    MiMo
    467 Beiträge

    Kann die Antwort von tholina bestätigen, Rückflugticket ist definitiv nicht nötig. Ausreise kann mit jedem Transportmittel erfolgen.

    0
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.