Reisen nach Belarus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6251
    Albrecht
    42 Beiträge

    Hallo! Entschuldigt bitte,das ich mich solange nicht gemeldet habe.War im Urlaub in Lida.Ist alles prima gelaufen.Durch Polen bin ich Sonntags gefahren,da waren nicht soviel LKW unterwegs.In Kusniza schnelle und korreckte Abfertigung.Den Feuerlöscher wollte keiner sehen.Keine Radarkontrollen und alles recht sauber.War ein Jahr nicht in Lida,es hat sich allerhand getan.War zweimal in Minsk wegen Visa für Schwiegermutter.Klappte alles prima.War im Supermarkt Prostor.Dort gibt es viele teure Sachen,aber bitte keine der unfreundlichen Verkäuferinnen ansprechen!Die Backwarenabteilung war gigantisch.War im Hotel“Horizont“ in Lida zum Bowling,11 Euro die Stunde!!! Heimwärts kein Stau an der Grenze.Haben den Hund aus Weissrussland mitgenommen.Alle Papiere waren OK.Hatten ein HRS-Hotel in Breslau.4 Personen und Hund 60Euro mit Frühstück.Dann schöner Urlaub in D.Schwiegermutter und Hund sind dann mit dem Zug von Offenburg nach Baranowitschi gefahren. Alles problemlos Funktioniert! Das war wirklich ein schöner Urlaub.

    0
    #6429
    Melitta
    13 Beiträge

    Hallo, auch wir überlegen gerade, ob wir im nächsten Frühjahr unseren Hund nach Belarus in den Urlaub mitnehmen.

    Leider habe ich von der belarussischen Botschaft in Berlin – trotz email-Anfrage seit 3 Wochen keine Antwort, welche Formalitäten es dazu bedarf.
    Bitte, kann jemand mir aus dem Forum Genaueres dazu sagen?

    LG Melitta

    0
    #6467
    Albrecht
    42 Beiträge

    Hallo Melitta!
    Der Hund brauch den Chip und den internationalen Impfausweiss. Dann brauchten wir vom weissrussischen Zolltierarzt ein Gesundheitszeugnis,das bei Einreise nach Polen nicht älter wie 7 Tage sein darf.Alles vorher kopieren.Sonst gibts nur Lauferei an der Grenze. Tierarzt war sehr nett an der Grenze.Kommt nicht oft vor,das ein weissrussischer Hund mit nach D reist.Kannst mir auch eine PN schicken,dann können wir mal telefonieren.

    Gruss Albrecht

    0
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.