Reisen nach Belarus momentan nicht ratsam ?

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Allgemeine Reiseinformationen Reisen nach Belarus momentan nicht ratsam ?
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3010
    Brandy
    33 Beiträge

    Hallo Leute,

    ich hab für Anfang Juni eine Reise nach Belarus geplant, gemeinsam mit meiner Freundin, um dort ein kleines Mädchen im Spital zu besuchen und ein paar Freunde zu treffen.

    Nun hat ein Bekannter, der 50 % seiner Zeit in Osteuropa unterwegs ist, gemeint, daß es momentan nicht ratsam wäre, nach Belarus zu reisen – weil man derzeit sofort in den Verdacht käme, die Opposition zu unterstützen, ein touristischer Besuch in Brest eher unglaubwürdig wäre, und humanitäre Aktivitäten sowieso (als Almosen, die das Land nicht braucht) unerwünscht wären.

    Jetzt bin ich leicht verunsichert. Was meint ihr ???

    Brandy

    0
    #3013
    targa71
    559 Beiträge

    Hallo Brandy,

    also ich denke nun nicht das ein Besuch in Weißrussland gefährlich oder gar nicht ratsam ist.
    Auch sehe ich nicht warum eine private Reise und/oder touristischer Besuch einer Stadt unwahrscheinlich klingt?!
    Und ganz ehrlich….man ist wahrscheinlich immer und zu jeder Zeit für den KGB als ausländischer Besucher von Interesse.
    Ich denke dein Bekannter macht da ein wenig zu sehr auf Panik!
    Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes haben aktuell keine Bedenken gegen eine Reise nach Belarus!

    Gruss

    targa71

    0
    #3014
    GroM
    4243 Beiträge

    Denke auch nicht, dass etwas gegen eine Reise nach Belarus spricht.
    Bin letzten Freitag hier angekommen, und muss sagen, dass alles wie immer war.
    Abgesehen von den Horrorgeschichten bei der registrierung…….(so ein bloedsinn)
    hat laenger gedauert, die registrierungsgebuehr bei der bank zu bezahlen, als die ganze registrierung beim ovir selbst.

    ich kann dir nur zu einer reise raten….im moment ist die gegend hier traumhaft schoen….alles blueht….

    aber sieh es dir selber an

    gruss aus minsk

    wolfgang

    0
    #3016
    Wowa
    113 Beiträge

    Hallo, Brandy! Lass´Dich bloß nicht verunsichern. Meine Bekannte ist gerade zurückgekommen , und alles war wie immer, außer daß sie Strafe zahlen mußte, weil sie sich zu spät hat registrieren lassen. Wir wollen im August auch fahren.

    Wowa 🙂

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.