Registrierung in Minsk und Krankenversicherung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4840
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo,

    kann mir bitte jemand die Adresse in Minsk sagen, wo ich die Registrierung vornehmen kann und für Krankenversicherung (bei Anreise mit dem Zug). Im Internet finde ich immer nur allgemeine Hinweise.
    Vielen Dank!

    0
    #4843
    fritz
    38 Beiträge

    Hallo Frascha,

    zuständig für deine Registrierung ist die Registrierungsstelle deines Bezirks in dem du wohnen wirst.

    Die Krankenversicherung kann evtl. schon an der Grenze abgeschlossen werden. Eine Versicherungspolice für den gewünschten Zeitraum wird dort manchmal (meistens?) angeboten.

    Ansonsten http://www.belgosstrakh.by/eng/branches/

    http://www.belarus-reise.de/meldepflicht-registrierung.php

    Ich hab’s bei den letzten Aufenthalten so gemacht, dass ich im Minsker Versicherungsbüro (16 Rakovskaya st., 220004 Minsk,(+375 17) 220 06 56, minskcity@belgosstrakh.by) die Versicherungspolice gekauft habe, damit zur zuständigen Registrierungsstelle. Dort das Meldeformular ausfüllen, Gebühren bei einer Bank in der Nähe einzahlen. Zurück zur Meldestelle, Quittungen vorlegen, fertig. 3-4 Stunden Aufwand. Allerdings ist es hilfreich die Person dabeizuhaben bei der man wohnt.

    Gruß
    _fritz

    0
    #4851
    julka
    87 Beiträge

    Hallo,
    im Zug wurde uns dieses und auch schon letztes Jahr keine Versicherung angeboten/verkauft. Wir haben das dann auch direkt in Minsk gemacht.

    Wenn man mit Auto fährt, kann man die Versicherung gleich an der Grenze kaufen.

    Liebe Grüße, Julka

    0
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.