Präsidentschaftswahlen 2006 – wer, wie, was?

Foren Politik Präsidentschaftswahlen 2006 – wer, wie, was?
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 307)
  • Autor
    GroM
    4243 Beiträge

In der Rubrik:" Zvanki na Svabode" hat sich ein Mitglied der Wahlkommision aus dem Wahlbezirk Vitebsk II gemeldet. Dort hätten die meisten in Wahrheit für Milinkiewicz gestimmt…. Das Ergebnis wurde gefälscht…

Er hat sehr aufgeregt gewirkt mit zitternder Stimme…
    Am Ende hat er gesagt: "Chaj Zhyjwie Bielarus"!

Viele Leute aus anderen Landesteilen rufen an und sagen, dass sie für die Demonstraten beten…. Möge Gott ihnen helfen…..

0
    GroM
    4243 Beiträge

[quote][quote]Sagt mal, wimmelt es denn hier nur von politischen Extremisten??? Demitra, der Revolutionaer, der am liebsten alles umschmeissen moechte und auf der anderen Seite Bergi, der alles lassen will wie es ist. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein radikaler Sturz von Luka zum Besten der belarussischen Bevoelkerung waere. Es ist zwar ein mehr oder weniger totalitaeres System, welches Luka da installiert hat, aber es funktioniert. Auch wenn man hier oder da mal diktatorische Zuege erkennen kann, Luka ist immer noch sehr beliebt, und das nicht nur bei den alten Leuten. Ich kenne sehr viele juengere, die hinter Luka stehen. Sollen das alles Idioten sein, oder denkt hier jemand, dass sie alle eingeschuechtert waeren? Mitnichten. Vielmehr denken sie ebenso wie ich, dass ein Sturz von Luka erstmal einen voelligen Zusammenbruch als Folge haette.[/quote]

Sicher, aber überleg dir mal warum viele Menschen für ihn sind! Viele Menschen in Belarus können mit dem Begriff "Milinkiewitch" gar nichts anfange, bzw wissen nicht wer er ist. Weiters: Wenn du den ganzen Tag nur zu Ohren bekommst wie gut alles ist und dass der Präsident der Beste von allen ist, dann glaubst du es auch mit der Zeit…

PS: Ich steh voll hinter dir P.Demitra![/quote]Eigenartig, ich lebe in Westen, lese nur deutsche Zeitungen FAZ, FR, nur deutsches Fernsehen und kann dem Politiker Milenkewitsch trotzdem überhaupt nichts abgewinnen.

0
    Lunatik
    173 Beiträge

Meine Freunde sind alle Anfang bis Mitte 20 und Studenten und kommen zudem aus Minsk. Soll heissen, sie kennen die Kandidaten der Opposition und sind auch politisch gesehen keine Idioten. Nicht jeder der fuer Luka stimmt ist Parteifunktionaer oder ein politisch ungebildetes Landei, oder gar verblendet.

0
    GroM
    4243 Beiträge

quote]

PS: Ich steh voll hinter dir P.Demitra![/quote]

Danke…. die Informationen und der Lauf der Dinge läuft nach meiner Prognise (vor den Wahlen) ab….

Viele Unregelmäßigkeiten werden gemeldet von Zuhörern…. Morgen könnte mit dem Konzert von NRM eine neue Qualität erreicht werden….

Es könnte als eine samtene Revolution in die Geschichte eingehen, ähnlich wie 1989 in der Tschechoslowakei!

0
    Lunatik
    173 Beiträge

Und ganz ehrlich, Demitra, Dein Optimismus in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich, dass sich da jetzt was aendert? Luka wird noch viele, viele Jahre regieren und weder Du, noch Milinkevich noch irgendwer anders wird daran irgendwas aendern.

0
    GroM
    4243 Beiträge

[quote]Und ganz ehrlich, Demitra, Dein Optimismus in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich, dass sich da jetzt was aendert? Luka wird noch viele, viele Jahre regieren und weder Du, noch Milinkevich noch irgendwer anders wird daran irgendwas aendern.[/quote]

Milinkiewicz hat das belarussische Fernsehen eingeladen zu berichten….

Gleich wird er wieder sprechen…

0
    GroM
    4243 Beiträge

[quote][quote]Und ganz ehrlich, Demitra, Dein Optimismus in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich, dass sich da jetzt was aendert? Luka wird noch viele, viele Jahre regieren und weder Du, noch Milinkevich noch irgendwer anders wird daran irgendwas aendern.[/quote]

Milinkiewicz hat das belarussische Fernsehen eingeladen zu berichten….

Gleich wird er wieder sprechen…[/quote]

Es wurde berichtet, dass die Leute MUsik hören, wie sie auch auf dem Majdan erklang…..
    Vieles erinnert an die orangene Revolution

0
    Lunatik
    173 Beiträge

Ich habe gerade Belarus TV laufen, aber ich sehe da nur Luka, der sich Fragen von irgendwelchen Leuten stellt.

0
    Lunatik
    173 Beiträge

Ein Mitglied der Parlaments der Bermudas(!) gratulierte gerade Luka und dem Volk von Belarus zur Wahl. Bermuda?? Was machen die denn da???

0
    GroM
    4243 Beiträge

[quote]Ein Mitglied der Parlaments der Bermudas(!) gratulierte gerade Luka und dem Volk von Belarus zur Wahl. Bermuda?? Was machen die denn da???[/quote]

Hej – wir sehen den gleichen Kanal….

Sehe auch TV Belarus….

bezeichnend- einige verdrehen die Augen…..

Einige Komentare über Baczka- lustig…… Harald Schmidt hätte seine Freude daran…. 😆

Einige hören gar nicht mehr hin…. und seine Ausbrüche gegenüber Russland…

Er verliert die Nerven….. wie ein Wahnsinniger….

0
    Lunatik
    173 Beiträge

Hast Du das gehoert?? lol 😆

Eine Frau fragt:
    Herr Praesident, manche Ihrer Gegner behaupten: Alles was in diesem Land gut ist kommt durch das System, alles was schlecht ist kommt durch Lukaszenko. Wie antworten Sie diesen Menschen?

Luka:
    Ueberhaupt nicht. Wer hat das System geschaffen?

*Gelaechter in den Reihen*

Also ich habe auch herzhaft gelacht, das war nicht uebel! 😉

0
    GroM
    4243 Beiträge

[quote="P.Demitra"][quote]Ein Mitglied der Parlaments der Bermudas(!) gratulierte gerade Luka und dem Volk von Belarus zur Wahl. Bermuda?? Was machen die denn da???[/quote]

Hej – wir sehen den gleichen Kanal….

Sehe auch TV Belarus….

bezeichnend- einige verdrehen die Augen…..

Einige Komentare über Baczka- lustig…… Harald Schmidt hätte seine Freude daran…. 😆

Einige hören gar nicht mehr hin…. und seine Ausbrüche gegenüber Russland…

Er verliert die Nerven….. wie ein Wahnsinniger….[
    /quote]

Die Frage von dem Journalisten von Nasza Niwa war gut, Luka hat eingeräumt, dass Zeitungen wie Naradnaja Wolia erscheinen dürfen….

0
    GroM
    4243 Beiträge

[quote]Hast Du das gehoert?? lol 😆

Eine Frau fragt:
    Herr Praesident, manche Ihrer Gegner behaupten: Alles was in diesem Land gut ist kommt durch das System, alles was schlecht ist kommt durch Lukaszenko. Wie antworten Sie diesen Menschen?

Luka:
    Ueberhaupt nicht. Wer hat das System geschaffen?

*Gelaechter in den Reihen*

Also ich habe auch herzhaft gelacht, das war nicht uebel! :wink:[/quote]

Ja …..Mensch ich liebe solche Pressekonferenzen… Luka macht sich lächerlich undn eineige Fragesteller auch…. Habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht….
    Seine Ausfälle gegen Georgien- und dann hat er die Revolutionen fast durcheinander gebracht….

Nervenflattern…..

0
    Lunatik
    173 Beiträge

Hmm, also mir erscheint er eher sicher und gefasst als dass er Nervenflattern haette. Das mit Georgien hat er gerade ein wenig relativiert. Ich meine, dass er manchmal Dinge durcheinanderwirft, das kennt man ja von ihm. Aber alles in allem erscheint er keineswegs verunsichert. Er spricht wie jemand, der von seiner Sache ueberzeugt ist.

0
    GroM
    4243 Beiträge

[quote]Hmm, also mir erscheint er eher sicher und gefasst als dass er Nervenflattern haette. Das mit Georgien hat er gerade ein wenig relativiert. Ich meine, dass er manchmal Dinge durcheinanderwirft, das kennt man ja von ihm. Aber alles in allem erscheint er keineswegs verunsichert. Er spricht wie jemand, der von seiner Sache ueberzeugt ist.[/quote]

seine Ausfälle gegen die bel. Sprache….. witzig- dazu wechselt er laufend zw. belar. und russ. Wörtern…..betretenes Schweigen….

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 307)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.