Postgeheimnis?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4592
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo

    Ich hätte eine vorweihnachtliche Frage.

    Wie "sicher" ist ein Päckchen auf dem Weg nach Minsk? Ich würde gerne meinen Freunden Zu Weihnachten eine CD mit all meinen Stücken, inklusive denen, die ich mit befreundeten Minsker Musikern aufgenommen habe schenken. Leider befindet sich darunter ein Stück auf Weißrussisch. Ich verstehe den Text nicht und meine Frage nach dem Inhalt wurde nur mit einem Grinsen beantwortet…

    Nun Mein Problem. Kann es vorkommen, daß der Inhalt des Päckchens geprüft und in die CD reingehört wird?

    Ich möchte keinem Probleme bereiten und mich deshalb lieber vorher erkundigen

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße

    Björn

    0
    #4596
    Mertens
    32 Beiträge

    Hi,

    ein Postgeheimnis gibt es glaube ich nicht 🙂
    Die ganz normalen Postsendungen im Din A4 Format gingen häufig unbehelligt durch. Auch wenn Sie DVD`S mit Urlaubsfilmen enthielten.

    Aber sobald es sich um Dokumentenbriefe oder versicherte Briefe handelt sind die Briefe immer neu verklebt oder offen und die Dokumente neu sortiert.

    Aber angekommen ist bislang bei mir immer alles.

    0
    #4597
    GroM
    4243 Beiträge

    Björn

    Ich kann Dir mit nur meinen spontanen Gedanken als Gegenfrage antworten.
    Ob der Zoll in der Vorweihnachtszeit Zeit hat CD’s und jeden Titel anzuhören?

    Hast du schon abgeschickt? Ich meine es würde langsam Zeit, noch zehn Tage.

    Viele Grüsse Jürgen

    0
    #4633
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo
    und vielen Dank für die Antworten.

    Leider konnte ich mich nicht früher melden…sorry
    Ich habe einfach die "Datenflut" erhöht, da sollte keiner mehr Lust auf "Zappen" haben 😉

    @Jürgen
    Weihnachten ist doch erst im Januar 😉

    Ich hoffe, Ihr habt alles gut überstanden und wünsche einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

    Viele Grüße

    Björn

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.