PKW-Reise nach Minsk mit abgedunkelten Scheiben???

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Allgemeine Reiseinformationen PKW-Reise nach Minsk mit abgedunkelten Scheiben???
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3758
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo,

    meine Frau hat letztens von einer Bekannten gehört, es wäre nun strikt verboten, in Belarus mit abgedunkelten Scheiben zu fahren – war in der Vergangenzheit erlaubt. Angeblich gibt es dafür hohe Strafen.

    Wer kann etwas dazu sagen oder schreiben? Natürlich ist unser Auto in Deutschland zugelassen und hat auch nur die Heck- und hinteren Seitenscheiben abgedunkelt.

    Wäre für Informationen dankbar.

    danke und viele Grüße

    sucher99

    0
    #3763
    targa71
    559 Beiträge

    Hallo Sucher99,

    soweit ich informiert bin gilt dieses Gesetz nur für in Belarus zugelassene bzw. überführte Fahrzeuge. Die haben es ja auch mit dem abdunkeln etwas übertrieben und auch die vorderen Seitenscheiben fast 100% abgedunkelt 🙂
    Ich denke nicht das Du Probleme mit den hinteren Scheiben bekommen solltest.
    Eventuell vorher lieber die Botschaft Belarus in Berlin/Bonn anrufen?!
    Oder eine Anfrage an den Belarus Verkehrsclub http://www.bka.by/index.php stellen….

    Gruss

    targa71

    0
    #3790
    ginaundanja2
    6 Beiträge

    Hallo Sucher99,
    ich bin jetzt gerade aus Belarus zurück, mein Auto hat auch hinten abgedunkelte Scheiben, kein Problem, viel Spass in Belarus
    Gruß
    ginaundanja2

    0
    #3804
    alex3277
    72 Beiträge

    Hallo,
    das gilt meines Erachtens nur für Exportfahrzeuge und in BY registrierte Fahrzeuge. Habe diesbezueglich bei einem Exportfahrzeug schon Probleme gehabt ( kompletter Scheibentausch fuer 600.- Euro war notwendig).
    Poka
    Alex

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.