Paket nach Belarus schicken?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #46526
    zamora1934
    2 Beiträge

    Meine Tochter (6.Klasse) hatte bis gestern ein Austauschkind aus Gomel zu Gast, das jetzt mit seiner Gruppe wieder zurückgefahren ist. Leider hat das Mädchen seine Kamera bei uns liegenlassen. Daher meine Frage an alle , die mit Belarus mehr Erfahrung haben als wir: Macht es Sinn, ihr die Kamera in einem DHL Paket nach Belarus zu schicken? Oder fallen dann hohe Zollgebühren oder sonstige Schwierigkeiten an? Kommt das Paket überhaupt an?

    #46529
    Scheitner
    114 Beiträge

    Das sieht nicht gut aus seit kurzem dürfen monatlich nur noch Pakete im Wert von 22 Euro und nicht mehr als 10 kg geschickt werden da sie eine Zollerklärung über den Wert der geschickten Ware aufs Päckchen kleben müssen dürfte es nicht funktionieren . Aber kleiner Tip hier im Forum bieten immer Leute an Kleinigkeiten mitzunehmen vielleicht wäre das die richtige Lösung. mfg

    #46546
    zamora1934
    2 Beiträge

    Vielen Dank für die Info und den Tip!

    #46558
    TUT6
    2 Beiträge

    Fliege am 12.9.2016 von Stuttgart nach Minsk und dann für 3 Wochen nach Gomel. So es Dir weiter wichtig sein sollte, kannst Du mir den Apparat nach Hause senden (Esslingen). Das gute Stück darf dann mit auf die Reise.

    Kontakt : Whats App 0178 2382562

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.