Mit dem Mietwagen nach Belarus

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19803
    Pittiplatsch
    38 Beiträge

    Hallo Leute,
    da sich immer deutlicher abzeichnet, dass meine Frau in ein paar Wochen nach Deutschland ziehen darf, rückt die Organisation des Umzugs langsam in den Vordergrund. Um ihre Sachen nach Deutschland zu bringen, ist mein PKW zu klein, sodass ich mich nach einem Kleintransporter umsehen muss. Ich denke die Größe Vito sollte ausreichen. Nun meine Frage kennt jemand eine Autovermietung, die erlaubt, nach Belarus zu fahren oder ist jemand schon mit dem Leihwagen dort gewesen (Probleme an der Grenze)? Bei Sixt gehört Belarus wohl zu den Ländern der Zone 3, in die die Einreise generell untersagt ist.

    0
    #19804
    Unsinn
    282 Beiträge

    Die ganzen etablierten Autovermietungen sind auch in Minsk ansässig.

    Würd dort mal nachfragen. Ist sicherlich auch günstiger.

    0
    #19805
    mikael321
    2337 Beiträge

    Vielleicht ist auch der Transport per Spedition recht günstig zu haben. In den Russenmärkten http://www.mixmarkt.de/de/homepage.php gibt es immer kostenlose russische Zeitungen, wo auch die Speditionen inserieren .

    Michael

    PS: Habe mal für eine Waschmaschine ( so um 2006 rum ) von Bochum nach Lida 75 EU gezahlt . Da wäre normalerweise der Zoll mehr gewesen .

    0
    #19849
    tholina
    289 Beiträge

    Bei allen etablierten Autovermietern ist die Einreise nach Belarus verboten. Auch mit einem Mietwagen, den Du in Belarus mietest, darfst Du andersrum auch nicht in die EU ausreisen.

    Also, wie Michael schon schrieb, erkundige Dich mal nach einer Spedition.

    Grüße, Thorsten

    0
    #19864
    Horst Schlämmer
    163 Beiträge

    [quote=“tholina“ post=20349]Bei allen etablierten Autovermietern ist die Einreise nach Belarus verboten. [/quote]

    Das ist die aber nur die Theorie laut deren AGB.
    Ich habe schon bei meiner SIXT-Station nachgefragt und mir wurde gesagt, das das möglich ist, das man aber dann nur bestimmte „einfache“ Fahrzeugtypen bekommt (die auf den „Klaulisten“ ganz unten stehen). Also Mercedes, BMW, Audi und VW war nicht möglich.

    0
    #19865
    tholina
    289 Beiträge

    Also, ich arbeite bei einer großen Autovermietung, die auch in Minsk vertreten ist. Bei uns ist die Einreise nach Belarus generell untersagt, egal mit welchem Auto. ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Sixt anderes gehandhabt wird.

    0
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.