Lokaler privater Reiseguide gesucht

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Treffpunkt: Minsk Lokaler privater Reiseguide gesucht
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #5167
    klabir
    4 Beiträge

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Guide für einen Trip nach Minsk und Umgebung. Die Reise soll vom 25.12 bis zum 5.1 stattfinden. Wir sind ca. 4-5 Personen, alle um die 30 Jahre alt. Wir suchen also im Idealfall weißrussische Studenten/innen die uns natürlich gegen Entgellt bei unsere Reise unterstützen aber auch einfach das normale Alltagsleben veranschaulichen können. Die Personen sollten natürlich Englisch oder Deutsch sprechen. Gibt es hier eventuell im Forum jemanden (Weißrusse) aus Minsk im Alter von 25-30 oder kennt jemand eine andere Plattform wo man mit jungen Weißrussen Kontakt aufnehmen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Klabir

    0
    #5170
    Belarusski
    22 Beiträge

    Hallo

    Falls das Interesse für einen Reiseguide noch vorhanden ist, könnte ich mal meine Frau (Weissrussin) abklären lassen, ob eine Ihrer Kolleg/Innen interessiert wäre.

    Was ist denn so deine Vorstellung?! Einfach ein bisschen die Hauptstadt Minsk zeigen lassen?!

    Ich bin selber übrigens auch vom (+/-)24. Dezember bis (+/-)09. Januar in Minsk.

    Gruss aus der winterlichen Schweiz.

    Belarusski

    PS: Du erreichst mich auch direkt via E-Mail unter belarusski@gmx.ch

    0
    #5173
    klabir
    4 Beiträge

    Hallo Belarusski,

    vielen Dank für deine Antwort. Wir wollen natürlich ein wenig Sightseeing aber auch den Alltag und damit Alltagsschauplätze sehen. Fernab der Touri Pfade, welche es wahrscheinlich eh nicht geben wird. Wir wollen einfach ins Leben der Weißrussen eintauchen und Stimmung fangen! Ferner wollen wir natürlich auch das Nachtleben kennen lernen. Das Non Plus Ultra wäre das Miterleben einer privaten Silvesterparty, sofern man mit dem Guide auf einer Wellenlänge ist – dass würde man dann relativ rasch merken. Ferner sollte der Guide flexibel sein, natürlich Deutsch oder Englisch sprechen. Wir wollen auch aus der Stadt raus, dazu denken wir an einen Fahrer/Taxi. Der Guide muss natürlich nicht der Fahrer sein.

    Alles in allem sollen der/die Guides locker drauf sein und auch mal Spaß beim Ausgehen/Feiern haben!

    Sollte das Zutreffen, dann gib mal kurz Nachricht. Ich würde mich dann per Mail melden.
    Gruß
    Klabir

    0
    #5188
    Belarusski
    22 Beiträge

    Hallo

    Ich hab die Nachricht bekommen. Wir resp. meine Frau versucht noch eine Kollegin zu mobilisieren. Ich hoffe bis Ende dieser Woche gute Nachrichten überbringen zu können. Du erreichst mich/uns direkt unter der zuvor aufgeführten E-Mailadresse.

    Gruss

    Ennio

    0
    #5194
    Anna
    126 Beiträge

    Hola,

    ist das noch aktuell mit eurer Reise? Meine Cousine lebt in Minsk und hat da schon solche touri Reisen organisiert die für eine ganz kleine Gruppe Menschen waren.
    Sie ist das sehr einfallsreich.

    Soll ich sie mal fragen?

    0
    #5199
    klabir
    4 Beiträge

    Hallo,

    ja ist noch aktuell!
    gruß
    Klaus

    0
    #5200
    Anna
    126 Beiträge

    Hallo,

    ich habe ihr jetzt die Info geschickt. Sie will sich morgen abend bei mir melden, wenn sie das gelesen hat.
    Ich poste dann meine Email, dann könnt ihr mir schreiben und ich gebe euch ihre Kontaktdaten und zur Sicherheit noch meine. Ich lebe in Deutschland.

    lg knolli

    0
    #5202
    julka
    87 Beiträge

    Hi Klabir, kenne in Minsk deutsche Freiwillige und eine super nette Studentin, die Euch sicher geren helfen.

    Meldet Euch bei Bedarf.

    LG

    0
    #5205
    klabir
    4 Beiträge

    Hallo Julka,

    wir sind immer noch auf der suche. bisher haben wir noch nichts konkretes ausgemacht. schick mir einfach eine mail..
    gruß
    klaus

    0
    #5206
    Anna
    126 Beiträge

    Hallo,

    habe eine Rückmeldung, wenn noch interessant für euch, schreibt mir an anna_knolli@web.de ich gebe euch die kontaktdaten.

    Viele Grüße

    knolli

    0
    #5214
    Anna
    126 Beiträge

    Hallo,

    ich weiss zwar nicht wie das hier normal ist, aber es wäre nett wenn du mal bescheid sagst, ob du noch jemanden brauchst oder nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus dass kein Bedarf mehr besteht.

    viele Grüße knolli

    0
    #16826
    Gert
    1 Beiträge

    [quote=“klabir“ post=5426]Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Guide für einen Trip nach Minsk. Die Reise soll vom 11.3. bis zum 15.3 stattfinden. Ich bin allein. Ich suchen Menschen, die mir die Stadt erklären und auch einfach das normale Alltagsleben veranschaulichen können. Die Personen sollten natürlich Deutsch sprechen. Natürlich zahle ich ein Entgelt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Bert

    0
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.