Kurzvorstellung

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #20537
    David
    23 Beiträge

    Ein Hallo an alle im Forum,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin David und 36 Jahre alt. Wir wohnen in Berlin. Wir, das sind meine Frau (BY), ein kleiner Doppelstaatler und meine Wenigkeit.
    Bevor wir uns für D entschieden haben, gab es die vielen sicher gut bekannte Pendelei bzw. war ich meistens bei ihr in Gomel (vorübergehende Aufenthaltserlaubnis). Eine spannende Zeit, aber wir sind doch recht froh, dass sie vorbei ist.
    Der Zeitpunkt unseren nächsten Reise nach Belarus steht noch in den Sternen. Aber wir wollen uns allmählich um die Formalitäten für den Kleinen kümmern, um bei schnellen Entschlüssen alles an der Hand zu haben.
    Das fürs Erste und bis bald,
    David

    0
    #20603
    Helfer
    399 Beiträge

    Hallo David, dann willkommen hier im Forum für belorussisch Interessierte.
    Ein interessantes Forum zum lernen und mitmachen. In Gomel war ich auch schon sehr oft, demnächst wieder am 22.2.

    0
    #20607
    Mario
    175 Beiträge

    Hallo David, Helfer und alle anderen die ab und zu in Gomel sind.
    Wenn jemand von euch in Gomel ist und Lust hat sich auf einen Kaffee zu treffen… Ich freue mich wenn ich ab und zu mal mit jemandem aus meiner alten Heimat reden kann.

    0
    #20608
    Helfer
    399 Beiträge

    bin der 9.KW in BY und dann auch für einen tag in gomel (tag??), die möglichkeit sich zu treffen wäre gegeben. kannst mir ja per pn eine telefonnr. zukommen lassen. hätteste einen wunsch als mitbringsel aus der heimat? außer einem sack voll geld, ist fast alles möglich 🙂

    0
    #20609
    David
    23 Beiträge

    Hallo Mario,
    ich melde mich bei dir, wenn wir wieder mal nach Gomel kommen. Bis dahin halt dort die Stellung! 😉

    0
    #20610
    Mario
    175 Beiträge

    [quote=“Helfer“ post=21112]bin der 9.KW in BY und dann auch für einen tag in gomel (tag??), die möglichkeit sich zu treffen wäre gegeben. kannst mir ja per pn eine telefonnr. zukommen lassen. hätteste einen wunsch als mitbringsel aus der heimat? außer einem sack voll geld, ist fast alles möglich :)[/quote]

    Säcke voll Geld haben wir ja in Belarus. Ist nur leider die falsche Währung 🙂

    Ich schicke Dir gleich eine PN.

    0
    #20611
    Mario
    175 Beiträge

    [quote=“David“ post=21113]Hallo Mario,
    ich melde mich bei dir, wenn wir wieder mal nach Gomel kommen. Bis dahin halt dort die Stellung! ;)[/quote]

    Als vermutlich einziger Deutscher der dauerhaft in Gomel lebt werde ich mal die Stellung halten 😉

    Ich freue mich auf Deinen/Euren Besuch!

    0
    #20612
    David
    23 Beiträge

    [quote=“Mario“ post=21115]
    Ich freue mich auf Deinen/Euren Besuch![/quote]

    Dito!

    PS: Hättest du nicht 2 Jahre früher umsiedeln können? 😉

    0
    #20613
    Mario
    175 Beiträge

    [quote=“David“ post=21116][quote=“Mario“ post=21115]
    Ich freue mich auf Deinen/Euren Besuch![/quote]

    Dito!

    PS: Hättest du nicht 2 Jahre früher umsiedeln können? ;)[/quote]

    Was wäre vor 2 Jahren anders gewesen?

    0
    #20614
    David
    23 Beiträge

    [quote=“Mario“ post=21117][quote=“David“ post=21116]
    PS: Hättest du nicht 2 Jahre früher umsiedeln können? ;)[/quote]

    Was wäre vor 2 Jahren anders gewesen?[/quote]

    Da wäre das mit dem Kaffee einfacher gewesen… 😎

    0
    #20618
    Mario
    175 Beiträge

    [quote=“David“ post=21118][quote=“Mario“ post=21117][quote=“David“ post=21116]
    PS: Hättest du nicht 2 Jahre früher umsiedeln können? ;)[/quote]

    Was wäre vor 2 Jahren anders gewesen?[/quote]

    Da wäre das mit dem Kaffee einfacher gewesen… 8-)[/quote]

    Kaffee ist aber immer noch überall einfach zu bekommen… Auch wenn er nicht überall gut schmeckt 😉 🙂

    0
    #20619
    Jürgen
    84 Beiträge

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wenn ich nach BY fahre, fahre ich an Berlin vorbei und denke mir jedes Mal…
    Puh… das erste Drittel ist geschafft… 😀

    0
    #20620
    Andreas
    755 Beiträge

    [quote=“Jürgen“ post=21123]Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wenn ich nach BY fahre, fahre ich an Berlin vorbei und denke mir jedes Mal…
    Puh… das erste Drittel ist geschafft… :D[/quote]

    Joh, bei mir genauso. Denke dann aber immer mit Schrecken an die polnischen Landstrassen 🙁

    0
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.