Konzert von Zmicier Wajcjuschkewitsch in Zürich 03.12.2016

Foren Kultur Konzert von Zmicier Wajcjuschkewitsch in Zürich 03.12.2016
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #46888
    Volha
    2 Beiträge

    Liebe Freunde, es ist Zeit, sich wieder einmal zu treffen und miteinander einen Winterabend in vergnügter Gesellschaft zu verbringen, ihn mit warmer Kommunikation und schöner Musik zu füllen.

    Assoziation der WeissrussInnen in der Schweiz lädt euch herzlich zu einem akustischen Konzert des bekannten belarussischen Sängers und Komponisten Zmicier Wajcjuschkewitsch ein.

    Zmicier Wajcjuschkewitsch (ebenso unter dem Künstlernamen Todar bekannt) ist ein sehr talentierter Musiker und einer der wichtigsten Vertreter der belarussichen zeitgenössischen Musik. Er hat zirka zwanzig Musikalben geschaffen, deren Texte von bekannten belarussischen und ausländischen Dichtern verfasst worden sind.

    Wajcjuschkewitsch wird auch „ein Klassiker der gesanglichen Poesie“ genannt. Man macht sogar Witze, dass Todar so viel für die Entwicklung der belarussischen Poesie und Sprache gemacht hat, wie das Belarussische Ministerium für Kultur. Es ist zu bedauern, dass Zmicier wegen seiner aktiven öffentlichen Position zweimal in der Liste der verbotenen Musikern war. Seine Auftritte waren in Belarus verboten.

    Wajcjuschkewitsch spielt sehr melodisch, man erkennt seine ungewöhnliche Stimme wieder, und er bietet eine gefällige und intelligente Musik. Es ist zeitlose Musik.

    Zmicier scheut sich nicht, auf der Bühne zu improvisieren, so transformiert er das Konzert in eine Erlebnistour, die voll von auffälligen Lebensgeschichten und Spass ist.

    Ein Gast seines Konzerts, hört dieses nicht nur, sondern erlebt es wahrlich.

    Kommt, so erleben wir zusammen diese Atmosphäre. Die Atmosphäre der Schönheit, der Liebe und der Liebe zu Belarus!

    3. Dezember 2016, Beginn: 20 Uhr (Türöffnung 19 Uhr)
    THEATER STOK (Hirschengraben 42, 8001 Zürich)
    Preis: CHF 25.- (für Mitglieder des Vereins Assoziation der WeissrussInnen in der Schweiz: CHF 18.-)

    Ticketvorverkauf:
    info@belswiss.org
    +41 799 388 215
    oder Abendkasse

    Link der Lieder von Zmicier Wajcjuschkewitsch:

    0
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.