Kein Einreisestempel im russischen Visa. Hilfe!!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15150
    Johanna Schneider
    1 Beiträge

    Wir haben ein Problem mit dem russischen Visum und zwar haben wir bei der Einreise nach Russland von Weissrussland her kommend kein Einreisestempel erhalten.
    Wir sind mit dem Auto von Vitebsk (Belarus) mit dem Auto nach Smolensk (Russland) gefahren. Da wegen der Zollunion die Grenze offen ist, wurden wir nicht kontrolliert und somit haben wir keinen Einreisestempel und auch keine russische Migrationscard, sondern immer noch die weissrussische Migrationscard und keinen Ausreisestempel im weissrussischen Visa. Wir befürchten, dass wir nun Probleme bei der Ausreise aus Russland haben werden, da dieser Einreisestempel fehlt. Der eine von uns fährt mit dem Auto nach Norwegen und die andere Person verlässt Russland mit dem Flugzeug.
    Wer weiss wo wir die Stempel bekommen oder wie die Russen das an der Grenze handhaben? Sind um eine Antwort dankbar, da hier in Smolensk niemand weiss, wie was wo…

    0
    #15151
    chupete
    254 Beiträge

    Also Migrationskarte ist kein Problem, da die m.E. mittlerweile für den gesamten Unionsstaat gilt.
    Zum Ausreisestempel kann ich nichts sagen, aber wird sicher auch nichts großes sein. Ein wenig Geduld, jemand im Forum weiß sicher Bescheid.

    Viel Erfolg

    0
    #15154
    Grodno
    451 Beiträge

    Also Chupete hat Recht, Migrationskarte O-Problem! Einreisestempel entfällt indem Sinne, da du ja über Belarus im Transit, so vermute ich, eingreist bist! Jetzt kommt es auf die Dauer deines Aufenthaltes in Russia an, bist du länger als drei Tage dort, musst du dich wie in BY registrieren, den Stempel gibts auf die Migrationskarte – zählt wie ein Einreisestempel!Hast du dich bereits in BY registrieren lassen musst du trotzdem zur Registration nach Russia, weil das Migrationsgesetz aussagt, dass jeder Wohnwechsel meldepflichtig ist! Solltest du mit einem BY Visa in Russia sein, gibts ernsthafte Probleme!

    0
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.