Kann man Werkzeug mit nemen bei der Einreise mit dem Flugzeug ???

Foren Kultur Kann man Werkzeug mit nemen bei der Einreise mit dem Flugzeug ???
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7555
    Hannes
    1 Beiträge

    Hallo,
    wir müssen nächste Woche nach Brest um einen Baustelle zu montieren. Wir reisen mit dem Flugzeug an. Mit den Visas ist alles klar, habe jetzt nur noch eine frage : kann ich mein Werkzeug einfach so mitnehmen ?? wegen Zoll ??
    mein Reisebüro und die Fluggesellschaft sagen ja , sicher bin ich mir aber trotzdem nicht…kann mir jemand weiter helfen ??
    hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht ???
    mfg Hannes

    0
    #7556
    peter maier
    108 Beiträge

    Hallo Hannes,
    die frage ist was für werkzeug und wie viel. Einfach so kann man grundsätzlich nichts in die RB einführen. Anstatt mit dem Flugzeug würde ich lieber mit der Bahn einreisen so gibt keine problem wegen übergewicht etc

    0
    #7558
    Obi
    391 Beiträge

    Wenn ich ins Ausland muss, zahlt mein Arbeigeber die Gebühr für das Übergepäck und evtl Zoll.

    Das kann man doch alles absetzen! -tonque

    Wenn Du ein Visum für Dienst- und Geschäftsreisen hast, sollte das Werkzeug aber kein grosses Problem darstellen, da Du ja einen Nachweis hast, wozu das Werkzeug benötigt wird.

    Mein Tip:
    Informiere Dich über die Baustelle und nimm nur das Werkzeug mit, das drüben nicht vorhanden ist.

    Und dann sollte man sich über den Kilopreis für Übergepäck informieren (z.B.: KLM 30 Euro pro Kilo), denn manchmal kann es günstiger kommen, wenn man business class fliegt, da dort mehr Gepäck inkl. ist.

    0
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.