Jürgen Klopp und der schlechteste Übersetzer ever !

Foren Belarus: Community Channel Meeting-Point, Plauderecke Jürgen Klopp und der schlechteste Übersetzer ever !
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #20722
    mikael321
    2337 Beiträge
    #20726
    Unsinn
    282 Beiträge

    Die Übersetzung war doch passend zum
    derzeitigen deutschen Niveau -tonque

    0
    #20732
    Lemmy
    62 Beiträge

    Ja mikael321,

    ist natürlich schon nicht gut, wenn man die Äußerungen eines Trainers eines deutschen Balltreter-Vereins nicht synchron und absolut sicher in irgendeine Sprache überseztzen kann.

    Für mich gilt nur:

    Was auch immer ein deutscher Balltreter zu sagen hat, ist, egal in welcher Sprache, nicht übersetzenswert.

    Das gleiche gilt übrigens, für Dich bestimmt auch interessant, für Eishockey-Mannschaften.

    Nur in der anscheinend kommenden USA/EU – RU-Auseinandersetzung wünsche ich mir bessere Dolmetscher.

    Ansonsten könnte Dir, mikael321, Dein überhebliches Lachen, wenn auch wohnhaft in der Schweiz, doch noch vergehen.

    Um es kurz zu machen:

    Ich mag Euch „überhebliche Westler“, ob D/CH/EU in diesem Forum nicht.

    Wenn es wirklich „hart auf hart“ kommt, leben meine Verwandten in BY und RU, wesentlich besser als die „Aldi-Generation“ in D/EU und CH.

    Die können sich nämlich noch von Ihren Datschen, Wäldern, Pilzen, Teichen, Bächen, Seen usw. selbst ernäheren, auch wenn es keine Angebote im Supermarkt mehr gibt.

    Mach weiter mit Deinen „Internet-Ratschlägen“, auch aus abgelegensten „Urlaubsländern“ heraus und wie man von dort aus „Telefonkosten“ spart, und sonstigen „Offenbarungen Deinerseits“, mikael321…

    Deine „Weißheiten“ braucht niemand mehr, wenn es in der Ukraíne „ernst wird“.

    Ich bete darum und glaube ehrlich gesagt auch nicht daran…, aber wenn es doch ernst werden sollte, wen interresiert dann noch Hr. Klopp oder seinen Dolmetscher???

    Gibt es vielleicht sonst noch was, was Du angesichts der derzeitigen Situation zu sagen hast?

    Da ich Dich sehr respektiere, trotz allem, was ich gerade geschrieben habe, würde ich mich über eine diesbezügliche Meinungsäußerung Deinerseits sehr freuen.

    0
    #20733
    Stephan
    270 Beiträge

    [quote]Was auch immer ein deutscher Balltreter zu sagen hat, ist, egal in welcher Sprache, nicht übersetzenswert.

    Das gleiche gilt übrigens, für Dich bestimmt auch interessant, für Eishockey-Mannschaften.[/quote]

    Das unterschreibe ich so und dehne es auf so ziemlich alle Teamsportler aus, allerdings auch international. Die haben alle den gleichen Knall. Bei jedem Interview mit Spielern, Trainern etc. habe ich das Gefühl, es werden asoziale Psychopathen interviewt.

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.