Ich sag mal Hallo

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #16989
    Mathias36
    3 Beiträge

    Hallo! Meine Frau und ich werden demnächst nach BJR reisen wir streiten uns noch über den Termin ich möchte Mitte Febbruar meine Frau erst Mai Juni da sie Kälte nicht mag( Meine Frau ist Vietnamesin)Als Anreise Route haben wir Mit Ryanair bis Vilnius und dann mit Zug nach Minsk gewählt ryanair 20 bis 40 euro je nach Datum rückfahrtmit Zug über warschau Berlin. Mich Interessieren natürlich Sport veranstaltungen meine Frau Theater usw… Den Urlaub werden wir Aufteilen in Natur geniessen und Kultur erleben. Bin Grad am Lesen in eurem Forum wenn ich Fragen habe werd ich mich bei euch melden. Gruss Mathias 🙂 🙂

    0
    #16993
    mikael321
    2337 Beiträge

    [quote=“Mathias36″ post=17473] möchte Mitte Febbruar [/quote]Ich war mitte Feb. 2012 in Belarus zum Belaruscup .

    http://www.belarusforum.de/de/forum/8-anderes/12406-samstagsonntag-1112-februar-2012-belarus-cup-in-minsk-.html

    Da waren es morgens um 10 Uhr 40 km vor Minsk amtliche -27,5 Grad Luft und -32,5 Grad Asphalt . ( Auf der Straße Grodna Minsk stehen alle 40 -50 km Messstationen , mit LED Anzeige ) Wie kalt das nachts gewesen sein muss, möchte ich gar nicht wissen ! Die wärmste Temperatur in der Woche, hatten wir in Grodna an einem Nachmittag gegen 16 Uhr . Da waren es unglaublich warme -14,2 Grad !! Kaum zum aushalten . Schon fast Karibisch !! 😀

    Also wenn du mal im Winter nach Sibiriern willst, oder gar eine Polar Expedition planst, kannst du in Belarus sicher prima und vor allem preiswert dafür trainieren . 😀

    Michael

    0
    #16994
    mikael321
    2337 Beiträge

    + 10 Grad:
    Die Bewohner von Mietwohnungen in Minsk drehen die Zentral-Heizungen aus. Die Belarussen pflanzen Blumen…

    + 5 Grad:
    Die Belarussen nehmen ein Sonnenbad

    + 2 Grad:
    Die italienischen Autos springen nicht mehr an…

    +/-0 Grad:
    Destiliertes Wasser gefriert…

    – 1 Grad:
    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Belarussen lutschen Eis und trinken kaltes Bier…

    – 4 Grad:
    Die Katze will ins Bett…

    – 10 Grad:
    Zeit, einen Urlaub am Äquator zu planen. Die Belarussen gehen ins Freibad…

    – 12 Grad:
    Zu kalt zum schneien.

    – 15 Grad:
    Amerikanische Autos springen nicht mehr an…

    – 20 Grad:
    Belarussen drehen die Heizung auf Stufe 1…

    – 22 Grad:
    Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zu Schlittschuh laufen…

    – 23 Grad:
    Politiker beginnen, Obdachlose zu bemitleiden…

    – 24 Grad:
    Deutsche Autos springen nicht mehr an…

    – 25 Grad:
    Japanische Autos geben den Geist auf…

    – 29 Grad:
    Die Katze will unter den Schlafanzug…

    – 30 Grad:
    Kein normales Auto springt mehr an. Der Belarusse flucht, tritt gegen die Karosserie und startet seinen Lada…

    – 31 Grad:
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren aneinander. Die Belarussischen Fussballmannschaften beginnen mit dem Frühjahrstraining…

    – 35 Grad:
    Zeit, einen zweiwöchigen Saunabesuch zu planen. Die Belarussen schippen Schnee vom Dach…

    – 39 Grad:
    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Belarussen schliessen den obersten Hemdknopf…

    – 40 Grad:
    Das Auto will unter die Bettdecke. Die Belarussen ziehen einen Pullover an.

    – 44 Grad:
    Der Russe wandert nach Süden aus…

    – 45 Grad:
    Mein Belarussischer Arbeitskollege überlegt, das zweite Bürofenster zu schliessen…

    – 48 Grad:
    Die Belarussen schliessen das Klofenster…

    – 49 Grad:
    Mein Belarussischer Kollege schliesst das zweite Bürofenster aus Rücksichtnahme auf mich…

    – 50 Grad:
    Seelöwen verlassen Grönland. Die Belarussen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge…

    – 70 Grad:
    Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität von Minsk wird ein Ausflug organisiert mit anschliessendem Grillfest im Wald…

    – 75 Grad:
    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Belarussen klappen die Ohrenklappen ihrer Mützen herunter…

    – 120 Grad:
    Alkohol gefriert. Die Folge davon: Der Belarusse wird ernsthaft sauer…

    – 268 Grad:
    Helium wird flüssig…

    – 270 Grad:
    Die Hölle friert ein…

    – 273,15 Grad:
    Absoluter Nullpunkt. Kein Bewegung der Elementarteilchen. Der Belarusse gibt zu: „Jawohl, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Wodka zum lutschen…“

    0
    #16995
    Mathias36
    3 Beiträge

    Danke für die Antwort….Ich mags Kalt oder Warm aber Plus eins Grad und Nieselregen ist das schlimmste….Im Dezember war ich mit meiner Frau in Kambodscha da waren Plus 36 grad angenehm…… BelarusCup Fussball oder Eishockey? vieleicht kannst du mir ja Paar Infos geben wo man verlässliche ansetzungen und Termine bekommt Lg Mathiaas

    0
    #16997
    peter09
    390 Beiträge

    @mikael321 : Super-Erklärung des BLR-Winters 🙂 (mit realem Hintergrund)

    Kleine Ergänzung :
    – 27 Grad : der Anteil belarussischer Frauen, die mit Miniröcken unterwegs sind, wird geringer

    0
    #16998
    mikael321
    2337 Beiträge

    [quote=“peter09″ post=17481]- 27 Grad : der Anteil belarussischer Frauen, die mit Miniröcken unterwegs sind, wird geringer[/quote][b]Echt ???[/b] Ist mir gar nicht aufgefallen . 😀

    Mir sind nur die wohl mittellosen Mädels an der Ausfallstraße von Minsk nach Grodna aufgefallen, die wohl so wenig Geld und keine Wohnung haben, das sie da leicht bekleidet stehen müssen . Ab und zu nimmt sie dann mal ein netter Autofahrer mit und fährt eine Runde um den Block, damit sie sich wenigstens im Auto ein bisschen aufwärmen können. Leider war unser Auto voll besetzt , sonst hätte ich das auch mal gemacht. Bin ja ein sozialer Mensch .

    Mein Schwager hat mir dann auch gleich erzählt, wie man diese armen Mädels in BY nennt : Prostitutka oder so ähnlich nannte er die Mädels , glaube ich !! 😀 😀

    Michael

    0
    #16999
    mikael321
    2337 Beiträge

    [quote=“Mathias36″ post=17479]Fussball oder Eishockey? [/quote]Wenn du dem LINK in meiner Mail folgst, ( blau unterlegt ) kannst du alles selber lesen ( Mit Fotos ). Aber FUSSBALL in Belarus ?? Was soll das sein ?? BELARUS ist HOCKEY LAND ! Fussball kommt im besten Fall [b]nach[/b] Biathlon .

    Michael

    0
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.