Hochzeitsfolgen Universität

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9204
    Adrian
    3 Beiträge

    Ich möchte meine Freunde gerne noch dieses Jahr oder vielleicht nächstes Jahr heiraten. Nun studiert sie jedoch noch an der technischen Uni in Minsk. Sie befürchtet nun, dass wenn sie einen Ausländer heiratet, vielleicht von der Schule geschmissen wird.
    Was denkt ihr? Ist dies möglich oder sogar üblich? Wie weit geht der Staat in solchen Fällen?

    Ich habe beispielsweise einmal erfahren, dass Studenten kein Auslandpraktikum machen dürfen, auch bei Pflichtpraktikas.

    #9208
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo Adrian.
    Also das ist blanker Unsinn oder vielleicht einfach eine faule Ausrede deiner Freundin. 🙂 Sie wird nicht exmatrikuliert.

    Mit dem Auslands-Praktikum sollte auch kein Problem sein, sofern das Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit absolviert wird. Handelt es sich um ein „offizielles“ Praktikum, welches während des Semesters gemacht wird, so ist eine Genehmigung des Bildungsministeriums und des Uni-Rektorats erforderlich. Soviel zur belarussichen Seite. Was die Angelegenheit mit dt. Behörden angeht, so ist das eine weitere Geschichte…
    Viel Erfolg.

    #9210
    Adrian
    3 Beiträge

    Super merci, herzlichen Dank.

    #9490
    Natallia
    38 Beiträge

    Da kann ich dem Admin nur zustimmen. Heiraten war in BY nie verboten. Und während meines Studiums in Brest wurde deswegen auch Keine(r) exmatrikuliert.
    Mit Praktikum ist es problematisch. Man darf nur während der Ferien an der Uni fehlen, sprich max. 2 Monate am Stück. Und wie lange dauern die Praktika? Genau, ab 3 Monate… Aber schon seit Jahren hat jede Uni in BY viele Programme betreff Austausch mit ausländischen Hochschulen. Also Möglichkeiten gibt es viele.
    Adrian, warum möchtest Du nicht warten, bis deine Freundin mit dem Studium nicht fertig wird? So wie ich verstehe, werdet ihr auch nach der Hochzeit getrennt wohnen. P.S. wenn sie schon mindestens 2 Jahre an der Uni studiert, kann sie an jeder deut. Uni das Studium beginnen, einige Studienleistungen werden sogar anerkannt…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Privacy Preference Center


  • Warning: reset() expects parameter 1 to be array, string given in /homepages/41/d609556295/htdocs/wp-content/plugins/gdpr/public/partials/privacy-preferences-modal.php on line 32

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/41/d609556295/htdocs/wp-content/plugins/gdpr/public/partials/privacy-preferences-modal.php on line 74

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?