Hilfe – Empfang von sms-Kurznachrichten aus Belarus nicht mehr möglich

Foren Belarus: Community Channel Alltägliches, Praktisches Hilfe – Empfang von sms-Kurznachrichten aus Belarus nicht mehr möglich
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #12105
    Kenny Miller
    37 Beiträge

    Liebe Community,

    seit dem 16.11.2011 kann ich keine sms-Kurznachrichten mehr aus Belraus empfangen. Bis zu dem besagten Datum funktionierte der Versand bzw. der Empfang von und nach Belarus absolut reibungslos. Herkömmliche Anrufe über das Mobiltelefon sowie über Skype sind in der Regel jedoch weiterhin möglich.
    Meine Frage an Euch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen hinsichtlich des sms-Empfang aus Belarus. Oder hat jemand vielleicht eine Idee, wer oder was dahinter stecken könnte? Ich wage kaum zu formulieren, dass das Problem ausschließlich technischer Natur sein könnte…

    Gruß,
    Kenny Miller

    0
    #12106
    Steffen
    10 Beiträge

    Wird rein technischer Natur sein. Wenn das Handy in Belarus zufällig ein BlackBerry ist. Hatte das auch vor kurzem. Handy gewechselt, weil Software wahrscheinlich im Arsch, und schon ging es wieder.Was oder wer soll denn sonst etwas damit zu tun haben. Manchmal sieht man einfach zu viele Filme.

    0
    #12107
    Kenny Miller
    37 Beiträge

    @steffen: Danke für Deine Einschätzung. …wahrscheinlich sieht man wirklich zu oft zu viele Filme. Wenn das Problem auch bei Dir aufgetreten ist, scheint es wirklich ausschließlich technischer Natur zu sein. Beit dem betroffenen Gerät handelt es sich um ein Iphone 3 Gs. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann bietet Apple für Belarus keinen bzw. nur einen eingeschränkten Service an, so dass ein Software-Update wahrscheinlich nicht möglich ist. Dann werde ich mich wohl um ein anderes Gerät bemühen und hoffe, dass danach wieder alles funktioniert.

    0
    #12108
    Kenny Miller
    37 Beiträge

    …ich wollte kurz Entwarnung geben. Mein Problem scheint sich gelöst zu haben. Ich habe just in diesem Moment 9 sms-Kurznachrichten auf einmal aus Belarus erhalten, welche sich in den letzten Stunden scheinbar aufgestaut hatten.

    Gruß,
    Kenny Miller

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.