Geldwechsel

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #22532
    peter09
    390 Beiträge

    nicht zu glauben aber wahr : beim Geldwechsel muss weder in Banken noch in Wechselstuben der Pass vorgelegt werden ! (ob es eine Summenbegrenzung gibt, ab der sich eventuell weiter ausgewiesen werden muss, weiß ich noch nicht).

    0
    #22533
    MrRossi
    316 Beiträge

    In welche Richtung denn?

    Rb -> Devisen
    oder
    Devisen -> Rb

    Bei letzterem brauchte man noch nie den Pass,
    selbst in der Devisenkrise nicht.

    Nur wenn man Devisen haben wollte, muss(te?) man den Pass zeigen.

    0
    #22534
    peter09
    390 Beiträge

    [quote]In welche Richtung denn?[/quote]

    Hast Du ja gleich selbst beantwortet, danke !

    War total „erschrocken“, als die Bankangestellte beim US-Doller-Kauf meinen Pass nicht sehen wollte ….. ))))

    0
    #22535
    Helfer
    399 Beiträge

    War es aber mal nicht so das belarusen einen Ausweis vorlegen mussten wenn sie Devisen einwechseln wollten, ich meine meine Freunde hatten das erzählt?

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.