Geheiratet – wie weiter?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #22713
    Uwe
    7 Beiträge

    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal aufgegriffen wurde und ich bin auch neu hier.
    Wir wollen im März 2015 in Prag heiraten und danach über die Familienzusammenführung den Aufenthalt meine Frau beantragen. Dazu habe ich schon sehr viele Hinweise hie bekommen.

    Mich interessiert es wie geht es dann weiter? Wie läuft es wegen der Rentenversicherung oder den den Rentenansprüchen in Belarus. Meine Frau ist nur noch 7 Jahre von der belarussischen Rente entfernt. Bekommt sie später oder überhaupt ihre Ansprüche nach Deutschland ausgezahlt?

    Ich freue mich darauf hier Antworten zu bekommen und später auch geben zu können.

    0
    #22715
    mikael321
    2337 Beiträge

    [quote=“Uwe“ post=23247]Meine Frau ist nur noch 7 Jahre von der belarussischen Rente entfernt. Bekommt sie später oder überhaupt ihre Ansprüche nach Deutschland ausgezahlt?[/quote]Also meine Infos sind alt, und ich lege keine Hand dafür ins Feuer :

    Wenn deine Frau sich offiziell nicht nach Deutschland ummeldet ( das machen wohl die meisten nicht ) bekommt Sie ihre Belarussische Rente . Die ist in der Regel nicht besonders hoch. Meine Schwimu bekommt z.Z. 1,4 Millionen das sind ( aktuellen Kurs kenne ich gerade auch nicht so genau ) so um die 100 EU .

    Wenn sie sich nach Deutschland ummeldet ( machen wohl wenige ) hast du bis vor ein paar Jahren noch deine Rente bekommen können, ( IN BELARUS ) solange du Belarusse geblieben bist . Bist du kein Belarusse mehr, gibt es [b]in der Regel[/b] auch keine Rente mehr .

    Eine Anrechnung auf eine Deutsche Rente ist nicht möglich.

    Das mit dem Abmelden in BY hat NICHTS mit dem Anmelden in D zu tun. Die meisten Belarussen ( [b]meiner Erfahrung nach[/b] ) sind sowohl in Deutschland wie auch in Belarus angemeldet . In der Botschaft melden sich [b]in der Regel[/b] nur Belarussen an, die Deutsche Staatsbürger werden möchten.

    Michael

    0
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.