Forum entrümpeln

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #13980
    Henry Davison
    84 Beiträge

    Hallo liebe Forengemeinde 🙂

    neu bin ich hier, wie jeder weiß. Aber ich möchte gerne in dieses Forum aufgenommen werden und mich auch gerne einlesen. Aber hier gibt es unzählige Posts, welche teilweise über sechs(!) Jahre alt sind.
    Wäre es möglich alle eingestaubten Themen in ein Archiv zu verschieben?
    Denn so ist das Forum schrecklich unübersichtlich :/

    Liebe Grüße

    0
    #13983
    GroM
    4243 Beiträge

    Guter Vorschlag. Die Umsetzung wird allerdings nicht einfach sein.

    0
    #13984
    michail
    84 Beiträge

    naja vieles ist nach wie vor ein aktuelles thema.

    aber sechs jahre alte antworten sind überholt, das macht mir auch schwierigkeiten.

    hier könnte schon die umstellung der anzeige „aktuell zuerst“ etwas helfen.

    michail

    0
    #13988
    Henry Davison
    84 Beiträge

    @grom: Klar die Umsetzung würde einiges an Arbeit bedeuten. Aber allgemein fällt auf, dass es kaum oder keine Mods in diesem Forum gibt, die für Sauberkeit und einen guten Ton sorgen.
    Wenn viele die Arbeit vollrichten, ist es nimmer viel.

    @michail: Ja, du hast recht, das hilft. Aber dennoch ist das alles furchtbar unübersichtlich. Und ich meine, in einem Archiv sind alle alten Posts ja noch Einsehbar. Man würde alle Vorteile bekommen, ohne Nachteile zu haben. Ist aber eben ein Stück Arbeit.

    0
    #13991
    Christian
    85 Beiträge

    @Henry

    zu viele Moderatoren sind aber auch nicht gut.
    Das gibt durcheinander, weil jeder andere Vorstellungen vom „aufräumen“ hat.
    Das ‚wie‘ muss der Administrator entscheiden.
    Und ich habe bisher nicht festgestellt das man hier für „guten Ton“ sorgen muss.
    Ich empfinde es als äusserst entspannt und entspannend hier, so dass ein grösseres Team meiner Meinung nach gar nicht erforderlich ist – ich nehme die Mods kaum wahr…

    Und mich persönlich hat es nicht gestört mich durch die alten Beiträge zu lesen

    MfG

    0
    #13993
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]Christian schrieb:[/b]
    [quote]ich nehme die Mods kaum wahr[/quote][b]Da muss ich wohl mal die Keule rausholen ??[/b]

    [img]http://foren.ludomaniac.de/smileys/regeln.gif[/img] [size=85][color=#FF0000]МОДЕРАТОР ЕДИНСТВЕННЫЙ СУДЬЯ [/color][/size]© by Michael[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kettensaege2.gif[/img] [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_batman_censored.gif[/img]

    0
    #13994
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]Henry Davison schrieb:[/b]
    [quote]Aber allgemein fällt auf, dass es kaum oder keine Mods in diesem Forum gibt, die für Sauberkeit und einen guten Ton sorgen. [/quote]Doch zwei gibt es. IMHO 1,5 zu viel

    Michael

    0
    #14004
    Henry Davison
    84 Beiträge

    @Mikael: Es gibt einige Admins, aber Mods…
    Aber ja, du hast schon recht, es passt alles.

    Nur ein etwas übersichtlicheres Forum würde mir schon gefallen und es auch leichter machen, dass sich Neulinge wie ich hier schnell akklimatisieren 🙂

    0
    #14011
    GroM
    4243 Beiträge

    Ich denke auch, dass der Umgangston in diesem Forum mittlerweile entspannt und freundlich geworden ist. Das war früher anders! Das freut mich sehr, denn die Moderation beschränkt sich im Wesentlichen auf einige Hinweise zum Urheberrecht sowie das Löschen von Spam-Einträgen/Usern.

    An der Stelle möchte ich auch Michael (mikael321) loben, der sich vor einiger Zeit (freiwillig! 🙂 )gemeldet hat und nun die Moderation hier im Forum mitverantwortet. Denn was die inhaltliche Qualität hier im Forum angeht – da macht er echt klasse Arbeit!

    Was die Administration angeht, so ist die Kritik absolut berechtigt. Man müsste dringend mal entrümpeln, inhaltlich konsolidieren und die Forumsoftware auf Vordermann bringen. Aber das bedeutet: mehrere Wochenenden für die Arbeit einplanen, viel Freizeit investieren und einige Mehrkosten privat finanzieren.

    0
    #14018
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]GroM schrieb:[/b]
    [quote]und einige Mehrkosten privat finanzieren.[/quote]Das könnte man in den Griff bekommen . Ich schreibe in mehreren Closed Boards. Da werden die Kosten meist über Werbung finanziert. Letztens habe wir ein Angebot bekommen, das für 50 EU wir nie wieder Werbung schauen müssen . Also haben wir zu einer Spende von AB 5 EU aufgerufen, und bei nur 55 aktiven Mitgliedern sind so um die 380 EU zusammen gekommen . Also ich zb. bin gerne bereit, ein paar Euro fürs Board springen zu lassen . Am besten klappt das IMHO per Paypal ! ( Wenn du als Belarusse nicht zu Stolz bist, was von ein paar Kapitalistischen Deutschen anzunehmen ) 😀

    Damit haben wir übrigens gute Erfahrungen gemacht : http://www.forumprofi.de/

    Da könnte man zb. das alte Bord so lassen wie es ist, und bei Forenprofi einen Parallele Account betreiben .

    Michael

    PS: Das was übrig bleibt führen dann Grom und ich hilfsbedürftigen in Belarus zu . Ich hatte da an die Damen gedacht, die am Minsker Ring Ausgang Straße nach Grodna häufig auf der rechten Straßenseite stehen . Die sind so arm, das sie selbst im Winter dort spärlich bekleidet stehen müssen ! Die armen Dinger !! Da muss man einfach helfen . 😀

    0
    #14019
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]Henry Davison schrieb:[/b]
    [quote]@Mikael: Es gibt einige Admins, aber Mods..[/quote]Ich bin ja kein Admin . Das Problem ist das Board. Wenn ich den MOD Flag bekomme, dann kann ich nichts löschen . Das geht nur mit Admin Flag . Also ich bin ein GLOBALER MODERATOR mit Admin Falg !! 😀 Jetzt verstanden ??

    [b]GroM schrieb:[/b]
    [quote]Ich denke auch, dass der Umgangston in diesem Forum mittlerweile entspannt und freundlich geworden ist. Das war früher anders! [/quote]Das liegt nur daran, das wir jetzt hinter deinem Rücken über dich, und alle anderen Forenteilnehmer herziehen . Nicht mehr öffentlich ! 😀

    Michael

    0
    #14021
    Henry Davison
    84 Beiträge

    @ Mikael: Kann man nicht die Rechte eines des Mods ändern. Das müsste eigentlich möglich sein, es ist ja sogar möglich selbst neue Klassen zu definieren.

    Des weiteren hast du zwei Posts hintereinander gemacht. Einen sog. „Doppelpost“, solche Dinger sind i.d.R. unerwünscht. Hier scheinbar nicht?

    Was forumprofi.de angeht. Wie sieht es da mit Werbung denn aus?
    Das Problem bei solchen Anbietern ist doch, dass sie einem auf der einen Hand Arbeit abnehmen (SEO, etc) auf der anderen Seite aber auch einen in den Möglichkeiten Einschränken.
    So kann man kaum am Code herumdoktern etc.

    Wegen der Finanzierung, finde ich Mikaels Vorschlag sehr gut. Entweder Werbung schalten oder zu Spenden aufrufen 🙂
    Da könnte man auch ne Umfrage starten 🙂
    Wie viele aktive Mitglieder haben wir denn in diesem Forum?

    Und, bitte nicht falsch verstehen. Ich will mich wirklich nicht aufspielen, sondern nur konstruktiv zu Weiterentwicklung des Forums beitragen.
    Denn Stagnation bedeutet Rückschritt. Und das wollen wir für unser Forum doch nicht. Oder?

    0
    #14025
    Christian
    85 Beiträge

    [b]mikael321 schrieb:[/b]
    [quote][b]Christian schrieb:[/b]
    [quote]ich nehme die Mods kaum wahr[/quote][b]Da muss ich wohl mal die Keule rausholen ??[/quote]

    Das nutzt nichts – ich hab das hier:

    [img size=499]http://www.starbase83.de/templer-schild-bild_39090.jpg[/img]

    0
    #14027
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]Christian schrieb:[/b]
    [quote]Das nutzt nichts – ich hab das hier:[/quote]Hier siehst du mich am TV spielen . Auf dem Tisch liegt meine Keule . Mal sehen was Kaliber 50 gegen dein Schild macht ?? 😀
    [img size=499]http://www.50-bmg.de/iwa2002/aw50.jpg[/img]
    Michael

    0
    #14028
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]Henry Davison schrieb:[/b]
    [quote]Des weiteren hast du zwei Posts hintereinander gemacht. Einen sog. „Doppelpost“, solche Dinger sind i.d.R. unerwünscht. Hier scheinbar nicht?[/quote]Ich kann auch mal 100 Beiträge in einen Post reinpacken . Ob das übersichtlich ist, und noch jemand die Zusammenhänge versteht ? Bei den meisten Foren ist es ja auch so, das alle ganz geil auf ganz viele Beiträge sind. Das ist hier aber nicht so . Da habe ich dann auch nichts gegen einen Doppelpost wenn es der Übersichtlichkeit dient .

    Außerdem bin ich der MOD ! Und das ist fast wie Gott, zumindest aber wie Batka ! Ich kann alles machen was ich will . 😀

    [b]Henry Davison schrieb:[/b]
    [quote]Das Problem bei solchen Anbietern ist doch, dass sie einem auf der einen Hand Arbeit abnehmen (SEO, etc) auf der anderen Seite aber auch einen in den Möglichkeiten Einschränken. So kann man kaum am Code herumdoktern etc.[/quote]Ich habe mich nie mit Forensoftware beschäftigt . Deshalb weiß ich nicht, was geht und was nicht . Zumindest bei diesem Forumprofis bekommen das Leute ans laufen, die ansonsten keine größere Ahnung von ihrem PC haben. Darum denke ich, das es recht einfach ist. Ob man aber zb. die alten Beiträge portieren kann ( und das wäre IMHO Grundvorausetzung ), weiß ich nöt !

    [b]Henry Davison schrieb:[/b]
    [quote]Denn Stagnation bedeutet Rückschritt.[/quote]Auch son Slogan dem ich nicht zu 100 % unterschreiben möchte . Das Feld ist doch eng begrenzt . Den sooo viele Verbindungen D-BY gibt es ja nicht . Deshalb kleines Interessengebiet und wenig neue Leute .

    Michael

    0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.