Erstreise nach Belarus – einige allg. Fragen

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Allgemeine Reiseinformationen Erstreise nach Belarus – einige allg. Fragen
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #23265
    KevinG
    1 Beiträge

    Hallo liebe Belarus Freunde,

    im August steht meine erste Reise nach Belarus an … auch wenn es nur ein ziemlich kurzer Aufenthalt wird habe ich noch so einige Fragen welche ihr mir hoffentlich hier beantworten könnt.

    1.) Da ich nur auf Durchreise in Belarus bin, benötige ich lediglich ein Transit-Visum. Habe mich dazu schon belesen aber es sind immer noch ein paar Fragen offen. Und in der Botschaft erreicht man auch niemanden …

    Thema Krankenversicherung: Was wird direkt benötigt für den Antrag? Ein Nachweis meiner aktuellen Auslandskrankenversicherung? Denn die „eigentliche“ Versicherung kann ich ja sowieso erst an der Grenze abschließen!?

    Benötigt man für ein Transit-Visum auch eine Einladung?

    Reiseunterlagen/Rückreisetickets der Endstation der Reise … ich fahre nach Belarus um einen Charterflug nach Bulgarien anzutreten. Ich habe jedoch noch keine ausgestellten Tickets, sondern lediglich reservierte Flugtickets welche ich erst vor Ort bezahle und abhole. Ist die Reservierungsbestätigung daher ausreichend für den Antrag?

    2.) Ich werde über Polen mit dem Zug nach Belarus einreisen. Ist die folgende Verbindung realistisch bzw. machbar?
    Warschau-Terespol 07:10-09:38
    Terespol-Brest 11:25-12:43
    Brest.Minsk 14:05-18:19

    Ich bedanke mich schonmal! 🙂

    0
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.