Einmalig abgestempeltes Visum mit Zweifacheinreise beim Check In

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Allgemeine Reiseinformationen Einmalig abgestempeltes Visum mit Zweifacheinreise beim Check In
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #46163
    Peter
    11 Beiträge

    Hallo,

    Ich habe eine vielleicht blöde Frage. Ich habe dieses Mal ein Visum mit einer Zweifacheinreise. Eine davon habe ich gestern abgeschlossen und somit befinden sich ein Einreise- und ein Ausreisestempel in meinem Reisepass. Meine Frage zielt nun auf den Check In am Schalter der Fluglinie beim nächsten Flug ab.

    Sind die Menschen dort so schlau und erkennen dass das Visum immer noch gültig ist? Hat Jemand Erfahrung damit und ist so schon einmal geflogen?

    Bei meiner ersten Reise nach Minsk hatte ich aus eigener Dummheit bei der Recherche (ich wollte damals über Moskau fliegen) kein russisches Transitvisum und man hat mir die Mitnahme verweigert. Damals völlig zu Recht. Aber ich möchte gerne vermeiden, dass ein überschlauer Schalterbeamter mir keine Bordkarte ausstellt weil mein Visum angeblich schon abgestempelt sei.

    Viele Grüße

    Peter

    0
    #46168
    chupete
    254 Beiträge

    Der Stempel beim Multivisum hat eine andere Farbe, daher keine Angst, das erkennen die 😉

    0
    #46176
    Peter
    11 Beiträge

    Hallo Chupete,

    Danke für Deine Antwort. Ich muss allerdings zugeben, dass ich keinen Unterschied in der Farbe erkenne. Alle in hellem Rot. Genau wie die vorherigen beim einfachen Visum. Naja, letztendlich habe ich ein gültiges Visum und damit können Sie mich ja nicht stehen lassen. Schauen wir mal.

    0
    #46184
    chupete
    254 Beiträge

    Hallo Peter,

    mein Pass liegt gerade bei der Botschaft, daher kann ich nicht reinschauen. War mir sicher, dass es mit den unterschiedlichen Farben zusammenhängt… Ansonsten steht die Anzahl der möglichen Einreisen ja auch auf dem Visum.

    0
    #46348
    Wolfgang
    14 Beiträge

    Hallo Peter,

    ich kenne das so: bei der ersten Einreise kommt der Stempel aufs Visum (oben), die folgende Ausreise kommt der Stempel auf die Nachbarseite, die folgende Einreise ebenso…
    Der 4.Stempel in Deinem Fall – die 2.Ausreise – kommt der Stempel wieder aufs Visum (unten) – und „schließt“ das Visum.
    So auch bei Multivisa, die ich schon oft hatte

    Voloda

    0
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.