Dokumente Passverlängerung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #47502
    Grigor
    1 Beiträge

    Hallo,

    meine Schwester wird Anfang September 14 Jahre alt und muss ihren Pass verlängern, Termin, Anreise usw. ist organisiert. Auf die Anfrage welche Dokumente benötigt werden, teilte uns die Mitarbeiterin mit, dass diese auf der Homepage niedergeschrieben wären. Wir konnten aber leider nichts finden, ich hoffen jemand kann mir weiterhelfen!

    Vorab viele Dank für Antworten!

    #47510
    Scheitner
    114 Beiträge

    Hallo,
    meine Frau brauch einen Biometrischen Reisepass das ist neu wurde uns im Juli auf der Heimreise vom Polenzoll gesagt. Wo beantragt Sie den und was braucht Sie alles?

    #47517
    Marco
    13 Beiträge

    Es steht alles auf der Homepage, man muss halt die Sprache auf Russisch umstellen, da diese Informationen auf Deutsch nicht hinterlegt sind

    http://germany.mfa.gov.by/ru/konsul/vp/

    Falls Propiska in Belarus noch vorhanden, sind die Behörden der Heimatstadt zuständig, falls Propiska nicht mehr vorhanden ist, ist das Konsulat zuständig.

    Ich bezweifel zudem, dass die Dame vom Polenzoll auf der Höhe des Geschehens war, denn Belarus hat erst ab ENde 2018 biometrische Pässe
    http://eng.belta.by/society/view/first-biometric-passports-in-belarus-by-2018-year-end-97266-2016

    Wahrscheinlich hat die das mit den Ukrainern verwechselt, die einen biometrischen Pass seit kurzem brauchen, um visafrei einreisen zu können

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 3 Tagen von  Marco.
    #47520
    Scheitner
    114 Beiträge

    Hallo ,
    viele Dank hat mir schon geholfen. ich habe mich geirrt es geht darum, der Pass meiner Frau ist 20 Jahre gültig und das soll wohl nicht mehr gehen also soll sie deswegen einen neuen beantragen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.