bier trinken in belarus

Foren Soziales bier trinken in belarus
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #7297
    peter maier
    108 Beiträge

    seit 23 februar ist in der öffentlichkeit bier trinken verboten, also auf der strasse, plätzen, auf balkonen und sogar in den zügen in belarus, beim ersten mal wird man mit 260000 rubel bestraft und das zweite mal dann schon mit 520000 rubel. ein recht teurer spass. übrigens in nachbarland lettland ist es noch teurer da sind gleich 100 lat fällig etwa 200 USD!

    0
    #7301
    hans-georg seibring
    14 Beiträge

    nur bier oder auch wodka?

    0
    #7304
    peter maier
    108 Beiträge

    Vodka und harte Getränke waren immer schon streng verboten. Mir persönlich gefällt das neue Gesetz, liegen nicht mehr so viele Bierflaschen in der Stadt herum und in den Pärken findet man im Sommer genug freie plätze ohne die Biertrinkenden Jugendlichen.
    Schade ist es nur in den Zügen das strikte Alkoholverbot.

    0
    #7305
    Rombay
    97 Beiträge

    Gibts in Belarus keine Pfand-Bierflaschen?

    0
    #7306
    Horst Schlämmer
    163 Beiträge

    Ich kenne nur PET-Bierflaschen und diese sind ohne Pfand.

    0
    #7307
    Rombay
    97 Beiträge

    Als ich 2005 in Minsk war, habe ich auf dem Bahnhof Glasflaschen gesehen, die auch viel in Bayern verwendet werden. Die sogenannte Euro2-Flasche 0,5 l.

    Ein Bild ist hier zu sehen:

    http://www.systempack.de/prodeuro500.html

    0
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.