Berlin Bahnhof Lichtenberg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3274
    GroM
    4243 Beiträge

    unglaublich diese bahn ….

    ich wollte nur mal wissen ob auch ihr selbes erlebt habt?

    ich war vorgestern am bahnhof um mir wie jedes mal zuvor auch schon eine fahrkarte zu kaufen. normalerweise gibts fahrkarte hin + bett und fahrkarte zurück + bett + 50 rabatt

    plötzlich sagte man mir in deutschland dürfen keine zurückkarten mehr verkauft werden da [o-ton]’die russen ooch was verdienen wollen‘ als ich dann wenigstens nach dem rabatt fragte sagte man mir nein das ginge nicht nur wenn ich das komplette ticket kaufe (also hin + zurück + betten hin + zurück) also bezahlte ich mürrisch da der preis der selbe war wie ich im letzten jahr für hin + zurück zahlte …. nun gut dachte ich in anbetracht der politischen hetze die gerne betrieben wird könnte dies surchaus stimmen …. hinzukam das ich eigentlich am xx.xx fahren wollte … der bahnangestellte sagte allerdings das an diesem tag ja gar keine züge fahren .. gut dachte ich .. zwar komisch weil mir so war das die täglich fahren war wohl wieder eine änderung … also gab er mir einen tag später …. allerdings blieb ein unwohlsein …. also rief ich beim reiseservice der bahn an und informierte mich wieso ich dann nicht wenigstens den 50 rabatt bekomme wenn ich doch aber 100% der leistung angenommen habe die die bahn zur verfügung stellt nämlich die hinfahrkarte + bett (zurück gibts ja in deutschland nicht wie also soll man dann jemals in den genuss des rabatts kommen … irgendwie fühlte ich mich verarscht) ….

    ich rief also beim reiseservice an erzählte meine geschichte und bestand rigeros auf den rabatt da ich ja gewillt bin das komplette angebot anzunehmen die bahn aber nicht in der lage dazu ist und ich nicht einsehe dies auszubaden … plötzlich sagte man mir … wieso sollte keine zug am xx.xx fahren? so ein quatsch! für diesen tag gibt es sogar noch kontingent für den 50 rabatt. meine kinnlade war unten! und von wegen die bahn verkauft keine rückfahrkarten …. alles kein problem …. telefonisch alles abgewickelt und die karte ist mit der rückfahrkarte in meinem besitz ….

    als ich gestern dann am bahnhof lichtenberg war um meine karte zurück zu geben und dem vorgesetzten ein paar takte über die unfähigkeit seiner mitarbeiter zu erzählen konnte ich am nachbarschalter das selbe theater beobachten! auf mein anraten hin doch mal bitte beim reiseservice anzurufen reagierte man gar nicht. auf mein anraten hin die zugnummer einzutragen die mir der reiseservice nannte (unter der ja meine bestellung klappte) weigerte man sich oder stellte sich absichtlich doof an.

    bahnhof lichtenberg ist das tor in den osten! alle russen kommen/fahren dort an/ab. ich kaufe meine fahrkarte dort solange wie ich denken kann und NIE gab es solchen einen trouble! wie kann man so mit seinen kunden umgehen????

    0
    #3275
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo,

    Deine erfahrungen sind sehr ärgerlich. Bei solchen Vorkommnissen solltest du Dich per Mail an folgende Mailadresse wenden:

    ran-berlin-brandenburg@bahn.de

    Gruß

    Paris

    0
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.