Belarussischer Führerschein in Deutschland gültig?

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Tipps: Dies & Das Belarussischer Führerschein in Deutschland gültig?
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #5315
    Padre
    31 Beiträge

    Tja die Frage steht ja schon in der Überschrift.
    Meine Freundin kommt gegen Ende dieser Woche für eine Weile zu besuch.
    Würde mich mal interessieren ob sie da mit ihrem Führerschein hier auch fahren darf!
    Wer von euch weiß da bescheid?
    Gruß
    Tim

    0
    #5316
    Martin66
    61 Beiträge

    Hallo Tim,

    soweit ich informiert bin, darf Deine Freundin 90 Tage lang mit dem Führerschein hier fahren. Wenn Sie länger bleiben sollte, dann ist es Pflicht, hier eine Prüfung zu machen.

    Gruss

    Martin66

    0
    #5317
    Anna
    126 Beiträge

    [b]Martin66 schrieb:[/b]
    [quote]Hallo Tim,

    soweit ich informiert bin, darf Deine Freundin 90 Tage lang mit dem Führerschein hier fahren. Wenn Sie länger bleiben sollte, dann ist es Pflicht, hier eine Prüfung zu machen.

    Gruss

    Martin66[/quote]

    Genau, nur weiss ich nicht mehr ob es 90 Tage oder ein Halbes Jahr ist. Prüfungen muss sie auf jeden Fall machen. Ich empfehle ein paar Übungsstunden und Theorie zu lernen (hätte ich günstig abzugeben die Unterlagen–> ein jahr alt *fg*).

    Weil es doch ziemlich unterschiedlich ist. Ich habe beide Führerscheine ganz gemacht. Mit dem Unterschied dass ich nach dem deutschen Führerschein auch noch nach einem Jahr weiss wie man das Auto fortbewegt 🙂

    0
    #5319
    Padre
    31 Beiträge

    Danke euch beiden!
    Also hab ich das richtig verstanden, sie darf hier in Deutschland mindestens 90 Tage autofahren, brauch dazu aber noch eine Prüfung?? Zitat:“Prüfungen muss sie auf jeden Fall machen“
    Oder war das jetzt mehr scherzhaft gemeint das ich dir dein Zeug abkaufe? 🙂
    So ich muss zur Arbeit!
    Gruß nochmal!
    Tim

    0
    #5320
    Anna
    126 Beiträge

    Huhu,

    also deine Freundin ist für eine Weile zu besuch.
    Wie lang ist die Weile? Wird sie mit der Zeit nach Deutschland ziehen oder kommt sie nur ab und an zu besuch?

    Solange sie dich nur besucht darf sie hier fahren (die besagten mindestens 90 Tage,falls sie länger da ist, müsste man bei der Polizei nachfragen wie lange sie wirklich fahren darf, hatte ich auch gemacht).

    Bleibt sie über die Grenze hinaus hier und mag dann trotzdem weiter fahren, müsste sie die Prüfungen machen.
    Dann bräuchte sie am besten wirklich die Unterlagen (gibt es nicht nur bei mir, gibts auch bei Ibääääh 😉 ).

    Aber ich war zu schnell mit meiner ersten Antwort, dachte dass sie nach Deutschland zieht. In dem Fall war das Angebot mit den Unterlagen „fast“ ernst. Aber da sie dich nur besucht, braucht sie das alles höchstwahrscheinlich nicht.

    Wenn ihr dennnoch unsicher seid. Geht zusammen und mit ihrem Führerschein zu der nächsten Polizeiwache.

    0
    #5321
    Padre
    31 Beiträge

    aaaaaaaaaaaha, ok gut dann weiß ich bescheid 🙂
    meine freundin anna kommt nur für ca 10 tage her, is also noch knapp im rahmen 😉
    kann ich sie also getrost mit meinem auto zur tanke bier holen schicken…..*scherz*
    gute nacht dann!

    0
    #5322
    Anna
    126 Beiträge

    [b]Padre schrieb:[/b]
    [quote]aaaaaaaaaaaha, ok gut dann weiß ich bescheid 🙂
    meine freundin anna kommt nur für ca 10 tage her, is also noch knapp im rahmen 😉
    kann ich sie also getrost mit meinem auto zur tanke bier holen schicken…..*scherz*
    gute nacht dann![/quote]

    Hihi, ja… sogar für Zigaretten reicht die Zeit noch aus.

    0
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.